Samsung Galaxy S7 — Poweramp Bass dröhnt extrem

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

12.03.2018, 13:29:12 via Website

Guten Tag,
ich habe eine Frage zur App "poweramp". Ich habe sie gestern installiert und für zwei Titel hat sie super funktioniert. Den Equalizer konnte ich wunderbar einstellen und die Musik klang toll. Beim dritten Titel hörte ich dann erst ab der Mitte der Lautstärkeregelung etwas. Das Problem habe ich gegooglet und als Lösung kam, man solle den Haken bei "Direkte Lautstärkeregelung" herausnehmen. Das habe ich getan und die Musik ist nun wieder auch bei geringer Einstellung bei der Laustärkeregelung zu hören. Allerdings dröhnt nun der Bass fürchterlich. Sobald ich die Bassregler beim Equalizer (31, 62 und 125 Hz) auch nur ein wenig über 0 schiebe, fängt der Bass an zu dröhnen. Und nein, es liegt nicht an meinen Lautsprechern. Die funktionieren bspw. bei der Samsung-Musik-App tadellos auch mit extrem starken Bass. Kann mir jemand einen Tipp geben, woran das unter Umständen liegt? Ich habe die App bereits einmal neu installiert und sämtliche Möglichkeiten bei den Einstellungen durchprobiert. Glaube ich zumindest.

Danke schon mal und Grüße
Anja

— geändert am 12.03.2018, 15:12:34

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 411

12.03.2018, 17:29:07 via App

Welche Version benutzt du denn?
Die normale oder alpha-build 703?

Welche Lautsprecher und wie verbunden?
Kabel oder Bluetooth?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 817

12.03.2018, 18:27:37 via Website

Bei Ton/Vol. gibt es noch separate Regler für Höhen und Bässe. Steht der Bassregler einigermaßen moderat eingestellt?

Falls das Übersteuerungseffekte sind, könnte das Einschalten des Limiters auch was bringen, oder den Preamp etwas zurück zunehmen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 411

12.03.2018, 20:31:45 via App

Besitze kein Samsung, aber eventuell hast du ja den internen EQ von Samsung schon zu hoch im Bassbereich eingestellt.
Diesen internen EQ bitte mal abschalten oder auf Flat umstellen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

15.03.2018, 12:28:46 via Website

Hey Matt Rap,

danke fürs Gedanken machen. Nachdem ich noch Verschiedenes probiert hatte, habe ich die Apps Poweramp und Poweramp unlocker deinstalliert und wieder neu installiert und nu ist alles prima. Ich kann den Bass wieder hochregeln und alles klingt sauber.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

15.03.2018, 12:30:36 via Website

Hey Michael K.,

auch dir danke für die Vorschläge. Wie schon Matt Rap geschrieben, habe ich die Apps neu installiert und nu funktioniert alles prima.

VG

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel