NFC Daten Stückelung - wie Url auf mehrere Tags verteilen und wieder zusammensetzen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

12.03.2018, 13:10:35 via Website

Hallo aus Österreich :)

Ich bin zwar begeisteter Android Nutzer aber programmieren kann ich (bis jetzt) genau garnichts leider :(

Ich würde gerne ein App machen, bei dem ich mehrere NFC Tags abscanne, die dann zusammengesetzt einen ausführbaren Link ergeben der nach Betätigung eines buttons oder so.... aktiviert wird. ist das prinzipiell möglich??? also am NFC Tag 1 ist zum Beispiel: "www." am Tag 2 ist zum Beispiel "gmx." und am Tag 3 ist dann "de". Es können aber bis zu 50 bausteine sein, die dann einen Link ergeben....! muss ich mich da gut auskennen?!

lg Mario

— geändert am 12.03.2018, 16:18:03 durch Moderator

Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.183

12.03.2018, 13:43:55 via App

Also mindestens Java und Android Grundlagen brauchst du dafür schon...
Ansonsten müsstest du dir App in Auftrag geben.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

13.03.2018, 12:56:09 via Website

Ok danke.
Also prinzipell gehen würde es...
Das lese ich aus deiner Antwort schonmal raus.
Danke :-)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.183

13.03.2018, 12:59:47 via App

Genau, gehen würde es. Du müsstest eine n Anzahl an NFC lesen und den String zusammensetzen. Wenn du Fertig bist dann automatisch oder auf ButtonClick die URL dann öffnen.

Die Frage ist: Muss das per NFC sein? Per QR Code wäre das deutlich einfacher, da du dann nur einen QR brauchst und nicht mehrere NFC Tags. Aber das musst du wissen welche Anforderungen du hast.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

14.03.2018, 06:26:10 via Website

Naja, der Gedanke dahinter war die noch einfachere Bedienung für den User...
Es fällt mir ein bzw. zwei klicks zum sarten weg... (Das öffnen des QR Code lesers) weg mit NFC.
Sehe ich das richtig? Andererseits wäre vermutlich eine Lösung mit QR code auch für Iphone kompatibel, oder?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.183

14.03.2018, 11:35:10 via App

Richtig, QR Code würde mit den gängigen Endgeräten funktionieren

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel