Neue Telefonnummer migriert und nun kommen ständig Nachrichten fremder Leute

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

11.03.2018, 21:56:55 via Website

Hallo, ich habe eine neue Telefonnummer bekommen und diese in WhatsApp aktualisiert. D.h. Die alte gelöscht und die neue verifiziert, so wie oft beschrieben und erklärt. Alles funktionierte super.
Aber seit dem bekomme ich ständig Nachrichten von Person die ich nicht kenne. Es scheint so als sei die Telefonnummer noch mit einem anderen WhatsApp Account verknüpft. Auch wenn ich die Gruppen und chats verlasse werde ich wieder hinzugefügt und bekomme ständig Nachrichten und Anrufe.

Hat jemand einen Lösungsansatz. Das ist echt nervig wenn ich aus der ganzen Welt belästigt werde. Mein vorbesitzer scheint tausende Kontakte in die ganze Welt zu haben.

Beste Grüße

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 24.221

11.03.2018, 22:28:37 via Website

Schon mal den Provider kontaktiert?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

11.03.2018, 22:37:12 via Website

Ich dachte mir das es vielleicht eine andere Möglichkeit geben würde.
Dann geht das ganze hin und her los, neue Nummer usw., dies wollte ich eigentlich vermeiden.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 873

12.03.2018, 05:56:18 via App

Richtig, so ist das leider. Der Provider kann da jetzt nichts machen.

Wenn keine neue Nummer, dann die Leute nach und nach blockieren, im schlimmsten Fall als Spam melden.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel