Samsung Galaxy S6 — Mein Akku wird viel zu schnell leer

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 64

11.03.2018, 20:00:51 via Website

Hallo,
bin auf euer Schwarmwissen angewiesen.
HAbe ein Galaxy S6. Dieses hat harte Akku Probleme.
Die Nuzungsstatistiken sind in den Bildern.
Habe schon alles versucht was die sufu so hergab als lösungsansatz
Hoffe hier kann mir einer helfen.
Habe sogar mit Odin schon clean geflasht.
User uploaded photo
User uploaded photo
User uploaded photo
User uploaded photo
User uploaded photo

— geändert am 12.03.2018, 12:57:07 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.949

11.03.2018, 20:09:19 via Website

Hallo Daniel!

Worin genau liegt das Akku Problem?
Wird das Gerät zu schnell leer?

Ich kann an den Screenshots eigentlich nichts ungewöhnliches feststellen. Die Werte sehen für ein S6 mit dem recht kleinen Akku recht normal aus.
Als ich noch das S6 hatte, waren die Werte auch nicht besser.

Wie lange hast du das Gerät schon?
Mit der Zeit nimmt die Leistung des Akkus ab, wodurch natürlich die Laufzeit sinkt.

Viele Grüße
Tim

— geändert am 11.03.2018, 20:11:32

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 64

12.03.2018, 14:23:56 via App

Das hatte ich schon fast befürchtet. Daß das Ding, Laufzeit technisch von vorneherein Mist ist. Han das Handy noch nicht lange. Bin 2t Besitzer. Das Gerät ist knappe 2 Jahre und 2 Monate alt. Ich meine, bei meinem Nexus 5x nicht diese harten wach Zeiten bei Android OS gehabt zu haben und dachte, daß das eventuell der Grund ist. Hab CPU spy nun drauf. Ab und an zeigt es mir bei einer Laufzeit von paar Stunden 34% Nutzung auf 400mhz. 44%der sleep und der Rest ist dann verteilt auf die anderen Frequenzen.
Was mich hakt nervt, ist, daß ich das Gerät am Tag manchmal 2 mal ans Ladegerät hängen muss, ohne daß ich es intensiv nutze.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.949

12.03.2018, 17:51:47 via Website

Da das Gerät doch schon über 2 Jahre alt ist, wird die Akkukapazität schätzungsweise bei nicht mehr als 60% bis 65% mehr liegen.
Ich hatte von der Display Zeit immer so 3h bis 3,5h, aber wenn man das auf die Kapazität runterrechnet, kommt deine Zeit sehr gut hin.

— geändert am 12.03.2018, 17:52:52

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.949

12.03.2018, 19:22:31 via Website

Ja, das wäre das Beste.

Gerne doch. :)

Du kannst wenn du willst gerne die beste Antwort markieren, indem du beim jeweiligen Post auf "Als Beste Antwort Markieren" gehst.

— geändert am 12.03.2018, 19:23:36

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel