Board Dokumente Scanner

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

11.03.2018, 17:18:46 via Website

Hallo liebe Androidfreunde,

heute habe ich einer App die leider kaum verwendet wurde ein wirklich wie ich finde tolles Update verpasst.

In der App kann man seine Dateien abspeichern. Diese werden dann in einem Ordnen nach diesem Muster abgespeichert. yyyyMMdd_xxx_Name.
So ist keine Datenbank notwendig.
Dokumente können nun über ein Bild "eingescannt" werden.

Die App versucht automatisch die Ecken zu finden. Da dies jedoch häufig nicht möglich ist, haben Sie die Möglichkeit per Hand den Bereich zu verschieben.
Die App benötigt keine unnötigen Berechtigungen.

Link: Board Dokumente Scanner bei Google Play

Hier noch ein paar Bilder:
image

image

Ich hoffe ihr testet die App und geben mir Feedback.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.228

11.03.2018, 17:55:10 via Website

Hi,
ich habe deine App heruntergeladen und kurz getestet.
Erster Punkt:
wenn ich ein Foto von einem Dokument mache, gehe ich mit der Kamera möglichst nah ran,damit die Qualität stimmt.
Das Bild im Scanner erscheint dann so groß, dass es mir fast unmöglich war die Punkte an den Ecken zu greifen um sie an die Dokumentenecken zu platzieren.
Das wäre noch nicht schlimm, man kann das Foto wiederholen.

Zweiter Punkt: was weiter?
Ich habe mit deiner App keine Anbindung an weitere Apps. Oder ich habe sie nicht gefunden?
Ich erwarte von so einer Anwendung, dass ich das eingescannte Dokument mailen, ausdrucken, bearbeiten kann oder?

Als Referenzapp habe ich den Fast Scanner genommen.

Ich finde, deine App funktioniert, ist für mich aber kein Gewinn.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

11.03.2018, 22:06:17 via Website

Hallo Ingalena,

danke für das Feedback, ich habe die App als Ablage für Dokumente gedacht damit ich die dann geschlossen z.B. auf dem PC ziehen kann.

Ich kann den Wunsch verstehen und werde es in vorm eines Teilenbuttons umsetzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.228

11.03.2018, 22:12:57 via Website

Das wäre ganz toll!
Mit dem PC habe ich nicht so und erledige persönlich lieber soviel wie möglich auf dem Handy oder Tablet.
Umsomehr, dass ich auch direkt vom Handy den W-Lan Drucker bedienen kann.

Es war nur meine persönliche Meinung.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Tenten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.165

11.03.2018, 22:22:48 via Website

Ich gebe Ingalena da absolut recht. Man mag es zwar kaum glauben, aber es gibt immer mehr Leute ohne einen PC oder Laptop, ich kenne selbst eine ganze Menge Menschen, die nur Smartphones oder Tablets nutzen. Vernünftige Software für mobile Geräte sollte so konzipiert sein, dass sie auch ohne einen PC sinnvoll nutzbar ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

11.03.2018, 23:38:14 via Website

Das lässt sich natürlich einrichten und kann auch umgesetzt werden,
Die Frage die sich mir noch stellt ist ob die App potential hat oder vom Grundgedanken eher überflüssig ist, da die letzten 3 Monate sehr schleppen verliefen.

Da man selbst das immer sehr Subjektiv sieht wäre eine Einschätzung von euch Hilfreich.
Danke im Voraus :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.228

12.03.2018, 01:43:50 via Website

M.M.n. liegt es teilweise daran, dass es mittlerweile schon so viele Apps gibt.
Fast alle Ideen wurden schon von jemandem aufgegriffen und mehr oder weniger gut umgesetzt.

Es kommt also darauf an, eine Idee besser als die anderen umzusetzen ;)

Dazu komm noch, Werbung für die eigene App zu machen, sie an vielen Stellen vorzustellen (was du hier auch gemacht hast).

Hier im Forum gibt es schon einige Threads zu dem Thema, mit guten Tipps.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg mit der App!

— geändert am 12.03.2018, 01:44:38

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

14.03.2018, 13:58:29 via Website

Ich habe jetzt ein Update herausgebracht.

Nun ist es möglich
- Widgets zu konfigurieren, mit diesem Widget wird das Foto direkt in den richtigen Ordner geleitet und die App danach beendet

  • Die Dateien können jetzt geteilt werden, dies ermöglicht sowohl das Versenden per Email oder an einen Drucken und soweiter.

  • An die App können PDFs und Bilder gesendet werden (Andere App auf teilen gehen)

@Ingalena Ich glaube diese Funktionen haben die App deutlich nutbarer gemacht. Gerade die interaktion mit anderen Apps in beiden Richtungen finde ich hebt die App auf ein neues Level.

Danke für die Tipps. Wäre toll ihr die App erneut testen würdet.

Antworten

Empfohlene Artikel