Motorola Moto G (2014) — seit Update google suchleiste vorhanden

  • Antworten:1
Thomas
  • Forum-Beiträge: 5

10.03.2018, 18:57:38 via Website

Bei meiner Partnerin wurde ein Update installiert seitdem hat sie diese google leiste ständig,
außerdem wird bei verschiedenen apps wie whats ap und sms (message) nach zugriffsrechten gefragt.
Habe schon die datennutzungsrechte abgeschaltet.

wie werde ich die leiste wieder los?
und kann ich evtl da andere abwürgen evtl mit root

Kommentieren
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

12.03.2018, 12:03:54 via Website

Hallo Thomas,

die Suchleiste wurde mit dem Update hinzugefügt und lässt sich aktuell nciht entfernen. Du könntest aber auf das Moto G deiner Partnerin einen sogenannten Launcher installieren. Diese lassen sich individuell anpassen und es gibt auch viele die sehr nah am Standard sind, nur eben ohne die Suchleiste. Schau dir am besten mal unseren Artikel mit Launchern an, da ist sicher ein passender dabei.
- Android Launcher im Vergleich
Ich würde dir den Action Launcher oder den Nova Launcher empfehlen. :)

Was für Zugriffsrechte möchten die Apps denn?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Kommentieren