Huawei P8 Lite — Huawei P8 lite 2017: App-Sperre ohne PIN entsperren?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

10.03.2018, 16:34:32 via Website

Hallo wissendes Forum,
wenn man die App-Sperre mit der 4-stelligen PIN benutzt, kann man diese Sperre anschließend ohne PIN-Eingabe irgendwie entsperren?
Hintergrund: Wir haben uns mit unserem Sohn darauf geeinigt, dass er abends nur noch eine Musik-App nutzen darf. Dazu gibt er uns sein Handy, wir sperren alle Apps bis auf die Musik-App, geben anschließend die 4 stellige PIN ein und geben ihm das Handy zurück.

Kann er als gewitzter Schlingel ;>) trotzdem auf die vorher von uns gesperrten Apps zugreifen bzw. die App-Sperre entsperren (durch irgendwelche Griffe in die Trickkiste, andere Zugangscodes oder Nutzung des Fingerabdrucksensors ?)

Euch besten Dank und viele Grüße
H. Hartz

Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.224

13.03.2018, 12:49:29 via Website

Hallo Hans,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Nutzt ihr zum Sperren eine bestimmte App oder die Standard-Funktion von Android? Grundsätzlich sollte es natürlich nicht möglich sein, diese Sperre zu umgehen, die Beantwortung der Frage ist aber natürlich davon abhängig, welche Funktion genau ihr letztendlich einsetzt :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel