Samsung Galaxy S8 — Klingeltöne können nach Update nicht mehr einzeln zugeordnet werden

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

10.03.2018, 13:20:53 via Website

Hallo, habe vor kurzem ein Update gemacht und nun sind alle Klingeltöne gleich. hatte vorher meiner freundin einen speziellen klingeltom zugeordnet was auch einwandfrei funktionierte. nun nach dem update kann ich klingeltöne nicht mehr einzelnen personen zuordnen. woran liegt das= habt ihr nen tipp für mich?

— geändert am 10.03.2018, 13:44:35 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 411

10.03.2018, 13:44:32 via App

Es gibt viele Klingeltöne in der App Zedge welche kostenlos im Playstore erhältlich ist.
Damit ist es möglich verschiedenen Personen einen Klingelton zuzuordnen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.944

10.03.2018, 13:46:10 via Website

Hallo Tommy von Hier!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

10.03.2018, 14:52:32 via Website

hey, ja die app hab ich auch aber wenn meine freundin mir eine sms schickt dann kommt nur der klingelton den jeder meiner anderen kontakte hat. bei sms war vor dem update aber ein spezieller klingelton für sie damit ich immer sofort weiß das sie geschrieben hat und nach dem update is alles gleich und ich kann es aber auch nict mehr einstellen bei ihr

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.637

10.03.2018, 18:22:44 via Website

Meines Wissens ist der anruferspezifische Klingelton eine Funktion der Kontakte-App. Manche bieten das an, manche nicht. Möglicherweise hat Samsung die Funktion entfernt?

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 411

10.03.2018, 19:09:34 via App

Was du meinst sind Benachrichtigungstöne.
Die kann man in der Tat nicht mit Zedge zuweisen. Das geht nur mit Klingeltöne.

Benachrichtigungstöne stellt man in den entsprechenden Apps ein soweit sie es implementiert haben.

Da würde ich mal in der SMS App nachschauen ob du es personenbezogen zuweisen kannst.

Da ich kein Samsung habe kann ich dir leider keine weiteren Infos dazu geben.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel