Samsung Galaxy S8 — Klingeltöne können nach Update nicht mehr einzeln zugeordnet werden

  • Antworten:5
Tommy von Hier
  • Forum-Beiträge: 2

10.03.2018, 13:20:53 via Website

Hallo, habe vor kurzem ein Update gemacht und nun sind alle Klingeltöne gleich. hatte vorher meiner freundin einen speziellen klingeltom zugeordnet was auch einwandfrei funktionierte. nun nach dem update kann ich klingeltöne nicht mehr einzelnen personen zuordnen. woran liegt das= habt ihr nen tipp für mich?

— geändert am 10.03.2018, 13:44:35 durch Moderator

Kommentieren
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

10.03.2018, 13:44:32 via App

Es gibt viele Klingeltöne in der App Zedge welche kostenlos im Playstore erhältlich ist.
Damit ist es möglich verschiedenen Personen einen Klingelton zuzuordnen.

Redmi Note 7

Hilfreich?
Kommentieren
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.418

10.03.2018, 13:46:10 via Website

Hallo Tommy von Hier!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCA, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXS2BXD2, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Hilfreich?
Kommentieren
Tommy von Hier
  • Forum-Beiträge: 2

10.03.2018, 14:52:32 via Website

hey, ja die app hab ich auch aber wenn meine freundin mir eine sms schickt dann kommt nur der klingelton den jeder meiner anderen kontakte hat. bei sms war vor dem update aber ein spezieller klingelton für sie damit ich immer sofort weiß das sie geschrieben hat und nach dem update is alles gleich und ich kann es aber auch nict mehr einstellen bei ihr

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.03.2018, 18:22:44 via Website

Meines Wissens ist der anruferspezifische Klingelton eine Funktion der Kontakte-App. Manche bieten das an, manche nicht. Möglicherweise hat Samsung die Funktion entfernt?

Hilfreich?
Kommentieren
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

10.03.2018, 19:09:34 via App

Was du meinst sind Benachrichtigungstöne.
Die kann man in der Tat nicht mit Zedge zuweisen. Das geht nur mit Klingeltöne.

Benachrichtigungstöne stellt man in den entsprechenden Apps ein soweit sie es implementiert haben.

Da würde ich mal in der SMS App nachschauen ob du es personenbezogen zuweisen kannst.

Da ich kein Samsung habe kann ich dir leider keine weiteren Infos dazu geben.

Redmi Note 7

Hilfreich?
Kommentieren