Wetter App Empfehlungen?

  • Antworten:44
Patrick420
  • Forum-Beiträge: 2

10.03.2018, 08:51:33 via Website

Hallo, suche eine zuverlässige Wetter App..
Im Store finde ich nur mit Werbung überladene Apps und keine mit zutreffenden Wetter... die vorinstallierte App taugt garnichts... die zeigt mir 10 Grad an, tatsächlich sind es aber gerade mal 1,5.. letztens sollten es -2 Grad gewesen sein laut App, waren aber -12...
Kann mir da jemand was empfehlen bitte??
Darf auch etwas kosten wenn sie gut ist

Danke :D

Kommentieren
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

10.03.2018, 09:03:39 via Website

Nimm Warnwetter, die App vom deutschen Wetterdienst. Die ist zuverlässig. Ansonsten musst du halt ein paar testen und sehen, bei welcher das Wetter am besten passt. Allerdings solltest du vorher schauen, woher die ihre Daten bekommen, sonst testest du am Ende nur lauter Apps mit identischen Daten.

Hilfreich?
Kommentieren
Carsten S.
  • Forum-Beiträge: 285

10.03.2018, 09:07:05 via App

Wetter online ist gut

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.03.2018, 09:08:09 via Website

Ich nutze WeatherPro in der Kaufversion. Keine Werbemodule enthalten, keine Social-Media enthalten. Es können weitere Funktionen nachgekauft und auch eine Wetterstation angeschlossen werden, dessen Daten dann dem Betreiber übermittelt werden können. Deshalb das Recht für Benutzerkonten. Ich verwende die App allerdings in ihrer einfachsten Version.

Von WetterOnline rate ich ab. In der kostenlosen Version sind neun Werbemodule enthalten, in der Kaufversion immer noch zwei Module. Es wird zwar in der Kaufversion keine Werbung eingeblendet, tracken können die Module aber trotzdem.

Was die Qualität der Vorhersage angeht, ist das schwierig. Alle Apps zeigen mal bessere, mal schlechtere Vorhersagen. Mir wurde erklärt, dass Deutschland diesbezüglich schwierig ist. Kaum großflächige Landschaften, was zu vielen Mikroklimaten führt und zudem an der Schnittstelle von See- und Kontinentalklima. Bei mehr als drei Tagen in die Zukunft, wird daher eine Vorhersage schnell zum Ratespiel.

WeatherPro ist allerdings nicht so schlecht, was Vorhersagen betrifft. Auch Warnungen stimmen oft. Zumindest für München, wo ich hauptsächlich bin.

— geändert am 10.03.2018, 09:45:32

Hilfreich?
Christoph B.
Kommentieren
Patrick420
  • Forum-Beiträge: 2

10.03.2018, 09:39:29 via Website

Dankeschön, werde mal schauen :)

Hilfreich?
Kommentieren
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.496

10.03.2018, 09:58:04 via App

Carsten S.

Wetter online ist gut

Da gebe ich dir recht, aber deren Theater gegen Warnwetter ist bei mir ziemlich schlecht angekommen. (angry)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Hilfreich?
Kommentieren
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

11.03.2018, 07:02:47 via Website

Also ich nutze auf allen Geräten Transparent Uhr & Wetter .

Da gibt's nur ganz unten (nicht störend!), und auch nur in der App selber, Werbung . Die Widgets sind absolut werbefrei, und davon gibt's wirklich so ziemlich alle Variationen, also für jeden etwas.

Außerdem kann man wirklich alles verstehen, von der Größe bis zur Farbe. Oder zig verschiedene Farben in einem Widget, usw.
Also wirklich top.

Vielleicht noch zur Info:
Ich nutze den Nova-Launcher.

Kannst dir ja mal ausprobieren.... Und: Du brauchst garantiert nicht die Pro Version, die kostenlose App reicht vollkommen.
Ich habe die Pro trotzdem gekauft, weil eine solche Arbeit schon auch belohnt werden sollte.....(cool)

Grüße aus München

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Hilfreich?
Gelöschter Account
Kommentieren
Goloms
  • Forum-Beiträge: 903

11.03.2018, 07:51:49 via Website

Meine Freundin hat viele versucht und meint das die Kachelmannwetter App die genaueste wäre, mit Regenradar.

Hilfreich?
Kommentieren
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.03.2018, 07:54:57 via App

Ich nutze Weather Pro.
Für mich eine der besten Wetter Apps.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Christoph B.
Kommentieren
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

11.03.2018, 08:10:07 via App

ich kann "meteoblue" empfehlen

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

11.03.2018, 08:22:05 via App

Ich kann die wetter.com empfehlen.

Es gibt verschiedene Widgets, die Grafik ist schön, die Vorhersagen zuverlässig.
Die Werbung stört nicht allzu sehr, aber ich habe trotzdem die App gekauft.
Man kann sie allerdings nicht für immer kaufen, sondern jeweils für ein Jahr.
Ich finde es aber ok.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

11.03.2018, 08:22:27 via Website

Ich nutze aktuell HD Widgets. Kostet halt ne Kleinigkeit, aber sieht toll aus und die Wetterdaten sind auch genau.
Es kommt ja immer auf den Wetterdienst an der benutzt wird und wie aktuell dieser ist.
Bei HD Widgets hat man die Wahl zwischen drei Diensten:
AccuWeather, Weatherunderground und Open Weather Map.
Ich nutze den zweiten...

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Hilfreich?
Kommentieren
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

11.03.2018, 09:24:00 via Website

Goloms

Meine Freundin hat viele versucht und meint das die Kachelmannwetter App die genaueste wäre, mit Regenradar.

Regenradar hast du da auch drauf. Und die ist sehr genau....
Lief bei uns auch auf allen Geräten von der Firma. Am Flughafen.
Und da muss man sich schon drauf verlassen....

Aber okay, war ja nur mein Vorschlag. Natürlich kann jeder machen, was er will ;)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Hilfreich?
Kommentieren
Ralf Pelzer
  • Forum-Beiträge: 212

11.03.2018, 10:08:57 via Website

Kann Tenten hier nur beipflichten. Die App stammt von Deutschen Wetterdienst. Der DWD ist m. W. nach der Betreiber der relevanten Wetter- und Messstationen, die aus Steuergeldern finanziert werden. Durch ein nicht wirklich nachvollziehbares Verfahren, darf der DWD die App nicht mehr kostenlos verteilen. Somit kostet sie jetzt 0,99 €, die jedoch nicht kommerziell Verwendung finden.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

11.03.2018, 11:39:19 via Website

Ingalena

Die Werbung stört nicht allzu sehr

Werbung ist nicht nur eine Einblendung. Die Module tracken auch im Hintergrund. Immerhin erfasst eine Wetter-App ohnehin den Standortverlauf. Damit sind Wetter-Apps für Betreiber von Werbemodulen dankenswerte Apps.

Wetter.com enthält vier Werbemodule:
- Admob
- Amazon Mobile Ads
- MoPub
- Smaato

WetterOnline enthält in der kostenlosen Version neun Werbemodule:
- Admob
- Amazon Mobile Ads
- Google Mobile Ads
- Facebook Audiance
- Flurry Ads
- InMobi
- MoPub
- Smaato
- Smart AdServer

WetterOnline enthält in der KaufVersion zwei Werbemodule:
- Admob
- Google Mobile Ads

Ergänzung vom 27.03.2018:
In der Kaufversion sind keine Werbemodule mehr enthalten.

meteoblue enthält ein Werbemodul:
- Admob

Transparent Uhr & Wetter enthält drei Werbemodule:
- Admob
- InMobi
- MoPub

komplett sauber sind:
- Kachelmann Radar & Blitz HD
- Warnwetter
- WeatherPro in der Kauf-Version

Kachelmann Radar und Blitz HD ist allerdings keine Wetter-App der klassischen Art. Die zeigt ein Wetterradar (wie ihr Name sagt)

Bei In-App-Käufen bleiben die Werbemodule enthalten. Wenn dann keine Werbung mehr angezeigt wird, können die Apps dennoch weiterhin tracken. Das kann man nur per Netzwerksniffer feststellen.

Leider enthalten auch Kaufversionen von einigen Apps weiterhin Werbemodule, wie beispielsweise WetterOnline.

Selbst wenn man das Tracken akzeptiert, kostet es zumindest außerhalb von WLANs unser Freivolumen, wenn Werbemodule laufend Kontakt zu ihren Betreibern aufnehmen und Daten übermitteln. Kleinvieh macht auch Mist! Mit den ganzen Apps kommt viel Mist zusammen!

Nicht zuletzt kostet das auch Rechenleistung und eine App kann alleine deshalb haken, weil eine schlechte Internetverbindung zum Werbenetzwerk besteht.

— geändert am 27.03.2018, 23:24:45

Hilfreich?
Ingalena, Dieter M. und 1 mehr IngalenaDieter M.Dänu
Kommentieren
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

11.03.2018, 11:51:48 via Website

@Aries

Danke für so eine ausführliche Beschreibung der Wette-Apps.
Ist echt interessant, was die eigentlich so machen....

Aber die Stock Wetter App übermittelt an ihren Betreiber ja auch vermutlich genügend Daten. Und sieht obendrein - linde gesagt - unmöglich aus.
Also ich nutze die sich nicht und bin froh, dass Transparent Uhr & Wetter doch noch glimpflich davon kommt.....

Erstaunlich finde ich, dass selbst bei der Entfernung von Werbung die Apps noch zugreifen - oder trotz In-App-Kauf die Werbung z.T. nicht verschwindet....:?

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

11.03.2018, 11:53:38 via App

Aries

komplett sauber sind:

(..)
- WeatherPro in der Kauf-Version

Ergänzung: In der Kaufversion von WeatherPro und trotz deaktivierter Analytics-Option bei mir
- nimmt WeatherPro Kontakt zu batch.com auf (externer Analysedienst)
- nimmt WeatherPro Kontakt zu Facebook auf
- werden die Abfragen an WeatherPro mit spezifizierter User-ID durchgeführt.

Edit: Screenshots hinzugefügt

image
image
image

— geändert am 11.03.2018, 12:07:30

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

11.03.2018, 11:58:25 via Website

Dieter M.

Aber die Stock Wetter App übermittelt an ihren Betreiber ja auch vermutlich genügend Daten.

Im besten Fall überträgt die nur den Standort, damit Du die richtigen Daten bekommst. Allerdings könnten auch andere Daten enthalten sein, mit denen er Dich identifizieren kann. Das muss er in den AGB/Datenschutzbestimmungen genau beschreiben. Allerdings hast Du mit dem einen auch einen Vertrag. Warum soll ich zusätzlich Daten übertragen an einen Dritten übertragen, mit dem ich keinen Vertrag habe? Und wenn ich gleichzeitig mit einem Dritten einen Vertrag abschließe, warum? Ist doch für den Betrieb nicht nötig.

Datensparsamkeit ist das Zauberwort!

Und sieht obendrein - linde gesagt - unmöglich aus.

Wir hinterlassen viele Daten mit unseren Smart Devices. gerade deshalb sollte man es einschränken, wo man es kann.

Erstaunlich finde ich, dass selbst bei der Entfernung von Werbung die Apps noch zugreifen - oder trotz In-App-Kauf die Werbung z.T. nicht verschwindet....:?

Es geht noch weiter: Auch ohne Werbemodul kann eine App Daten abgreifen, was Dir nicht genehm ist. Schließlich kann ein Entwickler die gleichen Funktionen auch ohne Modul programmieren.

Aber bitte daraus nicht schließen, alles egal, die wissen sowieso alles. Das wäre Resignation. Was Du verhindern kannst, verhindere und wenn Du morgen eine andere Baustelle findest, schließe die morgen.

Hilfreich?
Kommentieren
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

11.03.2018, 12:09:47 via Website

@Aries - Vertrag

Verstehe ich nicht so recht....
Wieso habe ich mit "denen" einen Vertrag? Ich kaufe das Smartphone bei XY, zahle 500 - 800.-€ und dann gehört die Kiste mir.

Ich meinte vielmehr, dass die Stock App an den jeweiligen Hersteller liefert..... Gut, mit dem Standort kann ich leben, GPS ist ohnehin aktiv. Bei mir zumindest meistens.

Na ja - sei es wie's will - nur gefällt sie ganz ehrlich nicht und deshalb greife ich zu einer, für mich zumindest, optisch "schönen" App.
OK, leichtsinnig vielleicht, aber ich wusste bisher auch nichts davon, wie viele Daten eigentlich tatsächlich abgegriffen werden.

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

11.03.2018, 12:19:08 via Website

Brian

  • nimmt WeatherPro Kontakt zu batch.com auf (externer Analysedienst)

Hast Du in den Einstellungen "App Analytics" deaktiviert?

  • nimmt WeatherPro Kontakt zu Facebook auf

Dem gehe ich mal nach. Bei mir wurde das bisher nicht aufgezeichnet, aber es kann sich auch mal etwas ändern.

  • werden die Abfragen an WeatherPro mit spezifizierter User-ID durchgeführt.

Jede App läuft unter einer eigenen UID. Wenn Du die mit User-ID meinst, ist das kein Wunder, aber diese ID müsste nicht übertragen werden. Android hat aber noch weitere IDs und ja, leider lesen die nahezu alle Apps mit Netzwerkverbindung und übertragen sie zum Entwickler. Alleine schon, um die Anzahl unique User zu ermitteln.

Was machen diesbezüglich die anderen Apps?

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

11.03.2018, 12:24:47 via App

Aries

Brian

  • nimmt WeatherPro Kontakt zu batch.com auf (externer Analysedienst)

Hast Du in den Einstellungen "App Analytics" deaktiviert?

Ja, hatte ich oben geschrieben. Scheint denen egal zu sein.

Was machen diesbezüglich die anderen Apps?

Hab nicht alle. Gehe leider davon aus, dass fast alle solches Tracking oder Übermittlung von Daten machen.

— geändert am 11.03.2018, 12:25:21

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

11.03.2018, 12:27:29 via Website

Dieter M.

Verstehe ich nicht so recht....
Wieso habe ich mit "denen" einen Vertrag? Ich kaufe das Smartphone bei XY, zahle 500 - 800.-€ und dann gehört die Kiste mir.

Wenn Du ein Smartphone kaufst, schließt Du mit dem Kaufvertrag zusätzlich einen Nutzungsvertrag über die Software ab (Lizenz). Die "Kiste" die dir gehört, könnte ohne Lizenz nur als Briefbeschwerer dienen.

Mit jeder App, ob bezahlt oder nicht, schließt ebenfalls einen Nutzungsvertrag ab.

Na ja - sei es wie's will - nur gefällt sie ganz ehrlich nicht und deshalb greife ich zu einer, für mich zumindest, optisch "schönen" App.
OK, leichtsinnig vielleicht, aber ich wusste bisher auch nichts davon, wie viele Daten eigentlich tatsächlich abgegriffen werden.

Mir ist klar, das Auge isst mit! Von der Optik sollte man sich aber nicht blenden lassen. Das wissen wir nicht erst seit den Smart Devices!

Wie war das?
http://www.spox.com/myspox/group-blogdetail/achtung-warnung----,84191,60.html

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

11.03.2018, 13:03:17 via Website

Brian

  • nimmt WeatherPro Kontakt zu Facebook auf

Das konnte ich jetzt nachvollziehen.

Hilfreich?
Kommentieren
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

11.03.2018, 13:20:01 via Website

(cool)@Aries

Ach so, ja klar. Sorry, ich war jetzt auf dem Schlauch gestanden und war bei Verträgen mit Vodafone, T-Online usw.
Klar, die Nutzungsbedingungen usw.
Stimmt, sorry.(lightbulb)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

11.03.2018, 13:27:46 via App

Zu WarnWetter:

WarnWetter verwendet Google Analytics, bietet aber ein Opt-Out.

Ansonsten verwendet WarnWetter komplett die Server von Amazon Web Services. Heißt zunächst nichts schlimmes, jedoch ist natürlich völlig unklar, ob und wie da Daten gespeichert und ausgewertet werden, auch von Amazon.

Selbst kenne ich mich aber nicht mit den Amazon Web Services aus, daher keine Beurteilung von mir.

Nebenbei noch eine Nischenempfehlung: "RegenVorschau" - für mich persönlich sehr zuverlässige und auch praktische Niederschlagsvorhersage für die nächsten 2 Stunden.

— geändert am 11.03.2018, 13:31:16

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Hilfreich?
Kommentieren
eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

11.03.2018, 13:49:50 via Website

Meine Wetter-App ist auch Transparent Uhr & Wetter. Schon seit ewigen Zeiten. Gegen Werbung hab ich "Aaware" laufen. Absolut kein Problem so.
Und die Wetterdaten stimmen, wenigstens bei mir, überall. Also von Asien bis Afrika.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Hilfreich?
Kommentieren
Doris W.
  • Forum-Beiträge: 46

11.03.2018, 16:01:30 via Website

Ich bin mit MeteoEarth sehr zufrieden.

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

11.03.2018, 16:55:46 via Website

Aries

Wetter.com enthält vier Werbemodule:
- Admob
- Amazon Mobile Ads
- MoPub
- Smaato

So, und jetzt bitte eine konkrete, detaillierte Anleitung, wie ich denn als Laie selbst jede (freie oder gekaufte) App darauf überprüfen kann, welche Module sie zusätzlich beinhaltet und welche auch aktiv eingesetzt werden?
Ich würde gerne auch so schlau sein und der Datensammelwut entgegen wirken

(Am besten in einem separaten Thread)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

11.03.2018, 17:05:21 via App

Dazu hat Aries schon öfter mal Beispiele hier im Forum geschrieben (alle hab ich wohl nicht mitbekommen, bin nicht so oft hier).

Habe mal als Beispiel einen der existierenden Threads rausgesucht, hier etwa die erste Antwort von Aries, da nennt er zwei Hilfsmittel:
https://www.nextpit.de/forum/735895/die-privacy-checklisten-mehr-datenschutz-mit-wenig-aufwand

Der Thread ist auch zum weiteren Diskutieren geeignet, denke ich.

— geändert am 11.03.2018, 17:06:06

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Hilfreich?
Ingalena
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

11.03.2018, 19:06:24 via Website

Ingalena

So, und jetzt bitte eine konkrete, detaillierte Anleitung, wie ich denn als Laie selbst jede (freie oder gekaufte) App darauf überprüfen kann, welche Module sie zusätzlich beinhaltet und welche auch aktiv eingesetzt werden?
Ich würde gerne auch so schlau sein und der Datensammelwut entgegen wirken

Du hast doch NetGuard. Das zeigt dir doch, wohin eine App eine Verbindung aufbaut. Ich nutze dazu Net Monitor.

AppBrain Ad Detector und Ad Detector habe ich schon öfter verlinkt. Addons Detector ist sogar sehr umfangreich. u wirst merken, dass jede App leicht unterschiedliche Ergebnisse ausgibt. Das liegt daran, dass die Verfahren sich unterscheiden und nicht jedes Verfahren alles findet.

Izzy hat dazu eine Studie veröffenlticht, die ich auch schon ein paar mal verlinkt habe. Ebenso erklärt er, wie man unter Android identifizierbar ist. Hier bei AndroidPIT hat er einen Artikel zu F-Droid geschrieben.

Leider ist das Thema sehr komplex. Ich selbst bin von Bruce eben erst auf die Verbindungen von WeatherPro aufmerksam gemacht worden. Du kannst Dich nur in kleinen Schritten dem Thema nähern und wirst nie ein Ende finden. Smart Devices sind so komplex, dass eigentlich ein Führerschein dafür nötig wäre und die Geräte müssten wir laufend einem TÜV unterziehen. Wenn man sich soo sehr mit den Geräten befassen muss, resignieren die meisten und es kommen Argumente wie, "Ich habe nichts zu verbergen." und, "Sie können doch alles lesen."

Die Konzerne nutzen das schamlos aus und anstatt dass es besser wird, wird es schlimmer.

Ich habe tatsächlich im Hinterkopf, dazu etwas umfangreicheres zu schreiben. Das kostet aber eine Menge zeit und deshalb schreibe ich nur zu dem Teilbereich, um den es gerade geht.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

12.03.2018, 09:15:08 via Website

Dieter M.

Also ich nutze auf allen Geräten Transparent Uhr & Wetter .

Die App gefällt mir. Sieht auch sauber aus. Verbindungen zu Google werden aufgebaut. Vermutlich auch, um den Kauf zu verifizieren..

Ich nehme sie in meine Empfehlung auf.

P.S.: Warnwetter ist OK, es fehlen aber Wetterdaten für das Ausland.

— geändert am 12.03.2018, 12:41:22

Hilfreich?
Dieter M.
Kommentieren
eR Dee
  • Forum-Beiträge: 1.827

13.03.2018, 09:23:34 via Website

@Aries, aber nur wenn du noch nicht im Ausland bist. Ansonsten waren die Daten bei mir in jedem Land mind. zu 95% korrekt.
Und vor allem schöne Widgets, die sich über jeden Hintergrund legen lassen ohne was zu verdecken.

TECHNIK ist, wenn alles FUNKTIONIERT und keiner weiß warum!

S4 mit: Lineage-OS 14.1 funzt hier in Marokko besser wie RR-ROM! Verbraucht weniger Batterie!!!

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

13.03.2018, 09:32:23 via Website

Von welcher App spricht du?
Warnwetter kennt nur deutsche Orte und hat auch nur ein Widget.

Transparent Uhr und Wetter galt eine andere Aussage.

Hilfreich?
Kommentieren
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

18.03.2018, 01:39:54 via Website

@Dieter M.

kannst Du mal den genauen Link hier posten von dieser Wetter-Appimage
Dankeimage

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Hilfreich?
Kommentieren
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.03.2018, 02:09:58 via Website

Klar - kein Problem.
Bin nur eben erst von der Arbeit gekommen...

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://transparent-weather-clock.de.aptoide.com/amp&ved=2ahUKEwjpl8i41_TZAhXMF5oKHeUbBVUQFjAEegQIBBAB&usg=AOvVaw2-m53n-rLlXJmIYVkDwVUh&ampcf=1

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Hilfreich?
Kommentieren
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

18.03.2018, 02:40:46 via Website

Dieter M.

Klar - kein Problem.
Bin nur eben erst von der Arbeit gekommen...

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://transparent-weather-clock.de.aptoide.com/amp&ved=2ahUKEwjpl8i41_TZAhXMF5oKHeUbBVUQFjAEegQIBBAB&usg=AOvVaw2-m53n-rLlXJmIYVkDwVUh&ampcf=1

Dankeimageimage

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Hilfreich?
Kommentieren
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.03.2018, 04:27:19 via Website

Gerne.
Vielleicht merkt er es ja jetzt....;)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Hilfreich?
Kommentieren
Lutz B.
  • Forum-Beiträge: 1

18.03.2018, 14:29:09 via Website

Hallo, ich nutze mehere Wetter Apps. Eine sehr schöne ist YoWindows. Die kannst Du auch als Hintergrund verwenden und somit das Wetter im sofort im Blick.

Hilfreich?
Kommentieren
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.03.2018, 15:20:14 via Website

Lutz B.

YoWindows.
Die kannst Du auch als Hintergrund verwenden und somit das Wetter im sofort im Blick.

Danke, aber da kann ich drauf verzichten (laughing)
Außerdem hätte ich da zu viele Apps/Widgets davor - da sieht man ja nichts....;)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

18.03.2018, 16:08:35 via Website

Ich nutze auch mehrere, finde es praktisch eine lange wenn auch nicht exakte Vorschau für die kommenden Tage, sowie eine über die kommenden 24h zu erhalten. So bin ich bei Aix Weather Widget, eWeather HD, Meteogram Pro, Meteogram Widget und RegenRadar Pro gelandet :D

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

18.03.2018, 16:55:03 via Website

Uploaded with Directupload Image Sharer

So sieht halt eins von vielen Widgets aus.
Da hast du alle 3 Stunden oder die ganze Woche - eben das Wichtigste....

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Hilfreich?
Kommentieren
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 6

19.03.2018, 10:32:55 via Website

Hallo, ich nutze schon relativ lange DWD Warnwetter und bin damit sehr zufrieden - vor allem mit den Warnungen. Zusätzlich habe ich noch seit einiger Zeit Today Weather, da man dort sehr viele Einstellmöglichkeiten (die nächsten bis zu 15 Tage etc.) hat und sogar auswählen kann von welchen Dienst man die Daten bekommen möchte. Ich habe aktuell Weather.com als Datenquell gewählt und finde im Abgleich mit meinen anderen Wetter Apps die Daten recht genau. Gelegentlich nutze ich auch noch Wetter.de - leider kann man dort nicht alle kleineren Orte einstellen. Welche der Apps etwas gekostet hat weiß ich nicht mehr - wenn habe ich vorher die kostenlose Version einige Tage vor dem Kauf getestet.
Ich hoffe ich konnte einige brauchbare Informationen beitragen!
Gruß Michael

Hilfreich?
Kommentieren
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

19.03.2018, 23:55:47 via Website

Ich benutze schon seit ein paar Jahren ."Wetter heute", natürlich die Vollversion. Bin mit dieser App auch sehr zufrieden. Hier mal ein Bild:
image

Hab mir jetzt die App "Transparent Uhr & Wetter" installiert. Und ich muss sagen das @Dieter M. eine sehr gute Empfehlung abgegeben hat. Sehr übersichtlich und in den Einstellungen findet man sich schnell zurecht. Auch der Abruf der Wetterdaten von verschiedenen Dienstanbietern ist kein Problem.
Ich werde diese App jetzt mal als Widgets weiter testen. Es stehen viele Optionen zur Verfügung.
Auch die Info - Auswahl ist sehr Vielseitig. Bis jetzt, alles Top.image

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

20.03.2018, 05:45:32 via App

Mir ist vor allem die Zuverlässigkeit wichtig, die ja vom Wetterprovider abhängt. Da hatte ich hier mal eine Übersicht gefunden, mit der man ganz gut selbst herumtesten kann:
https://www.android-hilfe.de/forum/wetter-apps-und-widgets.1858/uebersicht-welche-wetter-app-nutzt-welchen-wetterdienst.348868.html

Sind nicht alle Apps drin, aber einige.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.03.2018, 23:22:14 via Website

Ich habe gerade gesehen, dass die Werbemodule aus WetterOnline Pro verschwunden sind. (cool)

Hilfreich?
Kommentieren