weißer Kreis bei Notification

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

09.03.2018, 02:55:54 via Website

HI Leute,
Ich habe eine App programmiert die über "Onesignal" Push Nachrichten empfangen kann, dass problem ist das ich beim Empfang oben in der Statusleiste einen weißen Kreis kriege.
Ich habe Android 6.0.1
die App ist mit Android Studio programmiert.
komischerweise ist es egal ob ich ein Image , Clip Art oder Text nehme, ich kriege immer einen Kreiß als Notification.

Ich habe auch schon die App deinstalliert und im Studio "invalidate Cache / Restart" ausgeführt, dann erneut auf "run 'app'" aber ohne Erfolg.

hat jemand noch eine Idee?

Gruß Knut

— geändert am 09.03.2018, 02:56:42

Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

09.03.2018, 15:51:51 via Website

Hast du dich an die Icon Richtlinien von Google gehalten?
Seit Android 5.x dürften NotificationIcons nur noch weiß/schwarz/transparent sein, ansonsten werden diese nicht angezeigt.

— geändert am 09.03.2018, 15:53:05

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel