Eingebranntes Display beim Google Pixel 2 XL - Erfahrungen & Tipps?

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

08.03.2018, 16:45:56 via Website

Das Display des Google Pixel 2 XL kam bei Bewertungen und Tests nie besonders gut weg, doch konnte hier überhaupt schon jemand ein eingebranntes Display bei sich feststellen oder habt ihr auch das Gefühl, dass dies eher bei den ersten Geräten in den USA der Fall war? :D

Ich besitze das Pixel 2 XL nun schon seit Release, benutze es sehr intensiv und konnte noch nichts derartiges feststellen. Natürlich ist ein AMOLED-Display immer sehr anfällig für einen Burn In Effekt, doch kommt das meist eher im Laufe der Zeit.

Wenn Ihr Euch mit mit dem Problem herum schlagt, hilft leider nur der Gang zum Händler des Vertrauen oder ein Anruf bei Google um das Gerät reparieren zu lassen.
Vorbeugend kann man darauf achten, dass man das Display Time-out sehr niedrig stellt, um nicht unnötig lange ein und dasselbe Bild anzeigen zu lassen.

Habt Ihr noch Tipps zu dem typischen AMOLED-Problem?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten

Empfohlene Artikel