Sony Smartwatch 3 - Wieso werden Benachrichtigungen nicht angezeigt?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

08.03.2018, 11:07:21 via Website

Hallo,
ich habe ein Sony Xperia X Performance mit einer Sony Smartwatch 3 gekoppelt und folgendes Problem: Eingehende WhatsApp-Nachrichten werden auf der Uhr nicht angezeigt, ebenso E-Mails. Desweiteren möchte ich durch die Uhr auf Erinnerungen Und Termine hingewiesen werden. Wie kann ich das Abspielen von mp3-Dateien auf dem Handy mit der Uhr starten? Zu diesen Punkten ist in der Bediensanleitung leider nichts ausgesagt.

— geändert am 08.03.2018, 11:31:54 durch Moderator

Diskutiere mit!
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

08.03.2018, 11:50:44 via Website

Hallo Thomas,

es klingt, als ob du den Benachrichtigungszugriff nicht zugelassen hast. Gehe dazu in deinem Smartphone in die Einstellungen > Apps & Benachrichtigungen > Erweitert > Spezieller App-Zugriff > Benachrichtigungszugriff. Dort musst du bei Android Wear den Zugriff erlauben. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

08.03.2018, 12:50:43 via Website

Hallo,
bei androidwear und smartconnect und Whatsapp sind die Berechtigungen alle eingeschaltet, aber auf der Uhr kommt bei eingehenden Nachrichten keine Anzeige.
Gruß THOMAS

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

09.03.2018, 13:18:16 via Website

Hallo Thomas,

hast du die Uhr schon einmal zurückgesetzt? Dabei wird die Kopplung mit dem Smartphone aufgehoben und die Daten auf der Uhr werden gelöscht. Danach kannst du sie aber neu einrichten und solche kleinen Probleme sind dann meist behoben.
Um die Uhr zurückzusetzen gehst du auf der Uhr in die Einstellungen und dort auf System.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

09.03.2018, 18:02:46 via Website

Hallo,
danke für die Info, aber das Zurücksetzen der Uhr und die Softwarereparatur ich schon vorher gemacht. Der Fehler lag bei dem Erteilen der Berechtigungen für die App Android Wear. Jetzt funzt alles. Ein Problem habe ich noch: Ich möchte von der Uhr 7:00 und 19:00 an die Einnahme meiner Medikamente erinnert werden. Wie und mit welcher App man das hin?
Gruß Thomas

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5

09.03.2018, 18:27:24 via Website

Hallo,
wer hat eine Smartwatch 3 und hat mal auf den Stromverbrauch geschaut? Bei mir hat der Akku nach 12 Stunden nur noch 20%. Ist das normal?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

12.03.2018, 11:20:03 via Website

Eine App kann ich dir dafür spontan nicht empfehlen, aber das ist sicher ein Thema für unseren App-Bereich im Forum. Stelle deine Frage doch dort, da es hier sicher untergeht. :)

Schön, dass meine Beschreibung zur Berechtigungsvergabe dann doch geholfen hat! :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel