Keine Spracheingabe über Autoradio mehr möglich.

  • Antworten:0
Matthias
  • Forum-Beiträge: 1

08.03.2018, 08:23:14 via Website

Hallo,

ich besitze das Samsung Galaxy S8+ welches ich bisher erfolgreich mit meinem Kenwood Moniciever betrieben habe.

Bisher stellte es kein Problem dar WhatsApp-Nachrichten per Sprachdiktat über diesen Moniciever einzugeben - wegen Hände am Lenkrad lassen und so.

Seit ich letzte Woche mein Phone aber mit unserem Firmen-VW Bulli gekoppelt hatte, funktioniert die Spracheingabe nicht mehr an meine Radio.

Bisher musste ich an meinem Kenwood eine Taste drücke und auf dem Display erschien ein Fenster welches mir sagte ich kann jetzt sprechen nebst dem üblichen "OK Google" pling.

Drücke ich jetzt diese Taste startet die Spracheingabe auch, aber nur auf meinem Phone - sprich mein Radio und dessen Mikrofon werden ignoriert. Das "OK Google" Pling ertönt auch nur auf dem Phone und nicht wie bisher auf den Autolautsprechern.

Hat jemand eine Idee, wo ich eine Einstellung im Handy ändern muß?

Ein löschen des Pairings und entsprechende Neueinrichtung haben leider nichts gebracht.

Beantworte die Frage als Erster