Claen Master zeigt sicherheitslücke mms stagefright an

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

07.03.2018, 22:36:05 via Website

Hallo, ich legte mir ein neues Smartphone zu ( ZTE Blade 5 mit Android 5.1)
Nun war dort der Clean-Master schon drauf. Als ich die App startete, zeigte er mir eine Systemlücke an: "mms stagefright".Ich solle CM Security aus Google Play herunterladen um diese Sicherheitslücke zu beheben. In den SMS Einstellungen habe ich die MMS automatisch annehmen deaktiviert! Die Systemaktualisierung ist auf dem neuesten Stand. Kann es sein, wenn ich diese Sicherheitslücke vom Clean Master beheben lasse,das ich dann diese Stagefright aktiviere? habe mal Screenshots von der meldung hier eingefügt.

imageimage

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.626

07.03.2018, 22:50:22 via Website

Die Stagefright Sicherheitslücken lassen sich nur mit System-Updates zuverlässig schließen. Die Meldung von Clean Master stufe ich als Schlangenöl ein.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.173

07.03.2018, 23:16:37 via Website

"CM Security" ist doch nur weiterer Müll von Cheetah Mobile.... (yawn)

if all else fails, read the instructions.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.866

08.03.2018, 07:27:39 via App

Schon wieder Clean Master. Es ist erstaunlich, wie viele diese völlig überflüssige App noch nutzen. Lösche sie und Du hast Ruhe vor solchen dubiosen Meldungen.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy TabA (2016)
Honor 9

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel