Mein LG G6 hängt immer mal wieder

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 9

07.03.2018, 12:19:05 via Website

Hi,

neben den Kratzern auf der Kameralinse macht mein G6 weitere Probleme. An sich lief es bisher ganz gut, aber in letzter Zeit fängt es immer häufiger an zu hängen und zu laggen. An sich mache ich eigentlich nichts besonderes, auch habe ich nicht erheblich viele neue Apps installiert. Mich nervt es langsam gewaltig, so macht das einfach keinen Spaß mehr.

Was kann ich machen? Oder muss ich es reparieren lassen?

Diskutiere mit!
Beste Antwort
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

07.03.2018, 15:23:02 via Website

Hallo gtcha,

Wenn das Smartphone tatsächlich richtig hängt, und sich nicht nur einfach etwas langsam anfühlt, kannst du folgende Schritte ausprobieren:
- Sichere alle wichtigen Daten
- Setze das Smartphone zurück und richte es als neues Smartphone ein, sprich spiel zunächst kein Backup zurück
- Teste, ob das Smartphone nun wieder besser funktioniert

Sollte die Performance nach dem Reset ohne kompletten Restore wieder flüssig agieren, liegt die Vermutung nahe, dass eine App (oder auch mehrere) die Schuldigen sind. In diesem Fall würde ich nun nach und nach Apps wieder installieren und gucken, ob die Performance weiterhin passt.

Sollte sich das Smartphone allgemein langsam anfühlen, kannst du gewisse Animationen von Android verändern.
- Aktiviere hierzu zunächst die Entwickler-Einstellungen, in dem du unter Info -> Software Info sieben mal auf die Build-Nummer tippst
- In den Entwickler-Einstellungen kannst du nun die Window Animation und die Transition Animation verändern, damit alles etwas schneller wirkt

Sollten diese Lösungswege keine Abhilfe schaffen, liegt das Problem tiefer. Hier hilft dann wohl nur noch der Weg zum Verkäufer, um eine Reparatur bzw. einen Austausch in Auftrag zu geben.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 9

08.03.2018, 17:29:39 via Website

Hi,

hm blöd, ich hatte gehofft es nicht zurücksetzen zu müssen, aber da komme ich wohl nicht drumherum. Ich werde es dann wohl mal ausprobieren, danke dir auf jeden Fall :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel