Samsung Galaxy S5 — Was ist das (Falsches Logo)- >Rooten Flashen oder Branding

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 151

06.03.2018, 22:40:51 via Website

Hallo liebes Forum,
ich habe vor einiger Zeit ein Handy geschenkt bekommen S5.
Ich verstehe von den ganzen sachen noch recht wenig aber ich weiß oder hoffe auf einige Chracks hier:) Und zwar weiß ich wenn man ein Handy rootet man mehere Sachen damit machen kann. Wozu und was flashen und branding ist weiß ich nicht genau und im internet werde ich auch nicht so schlau ;(
Zum beispiel finde ich es komisch das ich in dem S5 eine Netzclub Karte stecken habe aber immer wenn ich das Handy starte das Telekom Logo durch läuft.Was ist das wie bekommt man sowas und wie bekommt man es wieder weg oder kann es ändern.Würde mich sehr freuen wenn sich jemand meiner erbarmt und mir da ein Paar Ratschläge und Tipps und Infos geben könnte.
Vielen Vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 362

06.03.2018, 22:44:56 via App

also das ist ein Gerät mit Telekom Branding... ein Branding ist vom Provider eine speziell angepasste Software die auch manchmal das eigene Logo enthält...

bekommt man nur durch flashen einer Branding freiem Firmware per Odin weg.... würde ich einen leihen ohne ein wenig Ahnung aber nicht empfehlen ;) einfach so lassen und gut... wie oft macht man sein Handy schon an und aus :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 151

06.03.2018, 22:53:16 via Website

Stimmt also das mit dem an und aus machen.
Aber wie gesagt bin leihe und mich Interresiert sowas einfach.
Und was ist beim Rooten oder Flashen so schlimm oder besser gesagt schwierig so das es nur jemand machen darf oder kann der sich auskennt? Ich denke man muss doch bestimmt nur öfter ja oder Nein wählen und das kann man doch bestimmt mit ein bisschen Verstand hin bekommen oder ?
Sorry ich weiß es nicht besser und mich würde es interessieren. Was meinen Sie dazu ?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 151

06.03.2018, 22:56:37 via Website

Noch eine frage zu Ihrer ersten Antwort.
Sie schreiben: bekommt man nur durch flashen einer Branding freiem Firmware per Odin weg
Ist das verboten Illegal oder bekommt man eine Original Firmware überall her ?
Wenn man Werksreset machen hat man also noch nicht die Originale Firmware ?
Und hat die Firmware etwas mit dem Werksreset zu tun ? Ich weiß viele Fragen aber wäre schön wenn sie sie mir oder jemand beantworten könnte . ?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 362

06.03.2018, 23:26:20 via App

am besten man liest sich erstmal in den Anleitungen ein oder schaut YouTube Videos... alles zu erklären wäre jetzt wirklich zu viel zumindest für mich ;)

nur eins... flashen und rooten hat immer Risiken.. man macht das Gerät angreifbarer für Hacker beim rooten, es können Software Fehler auftreten usw und wenn man etwas falsch macht kann man das Gerät im schlimmsten Fall beschädigen sodass man es nicht mehr verwenden kann..
so einfach mit ja und nein ist das nicht ;) aber wie gesagt das alles erklären wäre zu viel... einfach mal Anleitungen lesen, googlen und YouTube um sich mit dem Thema vertraut zu machen ;)

— geändert am 06.03.2018, 23:27:21

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.972

07.03.2018, 07:30:08 via App

NetterBoy

Noch eine frage zu Ihrer ersten Antwort.
Sie schreiben: bekommt man nur durch flashen einer Branding freiem Firmware per Odin weg
Ist das verboten Illegal oder bekommt man eine Original Firmware überall her ?
Wenn man Werksreset machen hat man also noch nicht die Originale Firmware ?
Und hat die Firmware etwas mit dem Werksreset zu tun ? Ich weiß viele Fragen aber wäre schön wenn sie sie mir oder jemand beantworten könnte . ?

flashen mit Odin ist legal,es wird original Software verwendet,diese bekommt man bei ssmmobile.com oder updato.com oder mit dem Downloadtool samfirm.

mit factory reset werden nur die Userdaten und Userapps entfernt.

hier eine Anleitung

https://www.androidpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

als Downloadtool empfehle ich samfirm,
geht schneller als bei sammobile
https://www.androidpit.de/forum/666027/tool-tutorial-samsung-firmware-downloader-samfirm-v0-3-5

— geändert am 07.03.2018, 07:30:54

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.457

07.03.2018, 09:00:26 via Website

ein Beitrag zum Rooten im Magazin
Link

Branding: Was ist das? Einfach erklärt
Link

Root und Flash - was ist der Unterschied?
Link

Und noch ein Beitrag dazu im Forum
Link

— geändert am 07.03.2018, 09:08:32

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel