Google Pixel 2 XL — Mein Display erkennt Berührungen an den Seiten des Touchscreen nicht

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7

06.03.2018, 16:02:43 via Website

Hi

bei meinem Google Pixel 2 XL ist mir aufgefallen, dass Berührungen an den Seiten des Display nicht immer korrekt erkannt werden. Wenn ich also eine Eingabe tätigen möchte, brauche ich dazu manchmal mehrere Anläufe. Konntet ihr schon ähnliches beim Pixel 2 XL feststellen oder ist das ein Hardwaredefekt an meinem Smartphone?

Diskutiere mit!
Beste Antwort
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

07.03.2018, 11:47:47 via Website

Hallo Stefan,

das Problem mit dem am Rand nicht funktionierenden Display war ein bekannter Bug beim Google Pixel 2 XL. Dieser wurde aber eigentlich mit dem Update auf Android 8.1 und sollte seit dem kein Problem mehr sein. Schau doch bitte mal in den Einstellungen, ob du das aktuellste Update installiert hast ( Einstellungen >System > Systemupdate)

Wenn hier die aktuellste Version installiert ist, könnte es wie schon genannt an einer Schutzfolie liegen. Hast du zufällig eine Glasfolie gekauft? Diese sind für das gewölbte Display des Pixel 2 XL eher ungeeignet und sorgen führ solch ein Verhalten.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

06.03.2018, 21:44:20 via App

Ist bei meinem OnePlus 5T ebenfalls so.
Nur an den Seiten bzw. Ecken.
Auf dem Rest des Displays bzw. beim Schreiben keine Probleme.
Ziemlich nervig, zumal ich ansonsten sehr zufrieden bin mit dem Telefon.
Bevor ich den Screenprotector draufgemacht habe, ist mir das Problem nicht aufgefallen.
Habe das Schutzglas in Verdacht.
Weiß nun auch nicht, was ich machen soll.
Mach ich das Glas ab und das Problem besteht weiterhin, hab ich rein gar nix gekonnt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.005

06.03.2018, 22:02:38 via App

Ich würde auf jeden fall Schutzfolien in Verdacht nehmen. Habe selber ähnliches bei 2 Bekannten erlebt - Schutzfolie abgemacht und voila, schon hats funktioniert

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

06.03.2018, 22:31:58 via App

Hab für das Glas 20€ bei OnePlus bezahlt.
Zuvor war nur eine Schutzfolie drauf. Da ging alles über eine Woche ohne Probleme.
Seit ich das Glas draufhabe, ist es mir aufgefallen.
Zögere noch, das Glas abzumachen.
War echt teuer. 😥

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

07.03.2018, 11:47:47 via Website

Hallo Stefan,

das Problem mit dem am Rand nicht funktionierenden Display war ein bekannter Bug beim Google Pixel 2 XL. Dieser wurde aber eigentlich mit dem Update auf Android 8.1 und sollte seit dem kein Problem mehr sein. Schau doch bitte mal in den Einstellungen, ob du das aktuellste Update installiert hast ( Einstellungen >System > Systemupdate)

Wenn hier die aktuellste Version installiert ist, könnte es wie schon genannt an einer Schutzfolie liegen. Hast du zufällig eine Glasfolie gekauft? Diese sind für das gewölbte Display des Pixel 2 XL eher ungeeignet und sorgen führ solch ein Verhalten.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

07.03.2018, 15:47:51 via Website

Danke TwojaTarcza und Sophia, dass mit dem Panzerglas war es! Das Update habe ich bereits installiert und kann daher nicht sagen ob es sich ebenfalls darauf ausgewirkt hat.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

07.03.2018, 17:38:51 via App

Bei dir war es das Panzerglas?
Das macht ja Hoffnungen, dass es bei mir ebenfalls dadurch zustande kommt.
Aber mal sehen. Vielleicht hat es sich eh erledigt.
Mir ist mein 5T gerade in ne Pfütze geflogen. 😥

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 356

07.03.2018, 19:56:13 via Website

Oh nein Blurryface 🤤 und was sagt das Gerät ? Hoffe, es ist nicht allzu schlimm 🤛

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

08.03.2018, 08:10:12 via App

@Daniel H.
Bis jetzt geht es noch. Habe gleich alle Daten gesichert und die Flüssigkeit aus USB, Klinke und Lautsprecher geklopft.
Weiß aber natürlich nicht, wo überall Wasser hingekrochen ist.
Zumal es komplett in der Pfütze lag.
Mal abwarten was noch passiert. 😊

Hatte 4 Jahre lang nur wasserdichte Telefone. Nie ist mir eins ins Wasser gefallen oder ähnliches. Nun seit 3-4 Wochen das 5T ohne Zertifizierung und klatsch, volle Kanne in die Pfütze.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 356

08.03.2018, 08:13:21 via Website

Ich drücke dir die Daumen Blurryface, hoffentlich passiert nix. Ja hattest damals das S7. Berichte was passiert.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

08.03.2018, 08:38:48 via App

Danke dir. ✌🏻 Ich hoffe, es hält durch und es passiert nix weiter. 😅

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

08.03.2018, 16:39:24 via Website

Hier soll es aber schon um das Pixel 2 XL gehen. ;) Wie wäre es denn mit einem eigenen Thread zu dem Thema im passenden Bereich? :)

Dennoch viel Erfolg, dass das Smartphone die Pfütze überlebt.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

08.03.2018, 21:12:16 via App

Wieso sollte das ein eigenen Thread wert sein?
Hatte zu Anfang nur gesagt, dass es bei meinem 5T auch der Fall ist und mir das seit dem das Panzerglas drauf ist, besonders aufgefallen ist.
Das ist ja wohl dann kein ein reines Pixel 2 Problem, sondern kann jeden treffen.
Zumal das beim TE ja tatsächlich der Grund war...
Habe dann nur gesagt, dass es sich vielleicht eh erledigt hat, weil in die Pfütze geflogen.
Smalltalk und so.
Aber gut...

Und in dem tollen Link zu den Regeln konnte ich jetzt auch keinen Verstoß feststellen.

— geändert am 08.03.2018, 21:17:16

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel