Huawei Mate 10 Pro — 'UNKOWN SENDER!' SMS - Was ist das??

  • Antworten:8
Tom Kay
  • Forum-Beiträge: 4

06.03.2018, 08:51:56 via Website

Siehe Screenshot... Nach dem Klick auf die SMS landet man in einer leeren SMS und geht man dann wieder auf die Nachrichten Übersicht, dann verschwindet die SMS?. !

image

Kommentieren
swa00
  • Forum-Beiträge: 3.704

06.03.2018, 09:17:03 via Website

Hallo Tom,

das kann alles Mögliche sein , zumindest kein Dir bekannter Absender

Und hoffentlich hast Du durch den Klick kein Abo abgeschlossen

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Kommentieren
Tom Kay
  • Forum-Beiträge: 4

06.03.2018, 09:19:35 via Website

Hab eine Drittanbieter Sperre, daher eher nicht. Aber dass die SMS verschwindet, finde ich merkwürdig.

Vielleicht eine geheime Überwachungs SMS :)

Hilfreich?
Kommentieren
thomson “thomson”
  • Forum-Beiträge: 4

30.06.2018, 12:40:04 via Website

Hallo Tom ich habe genau das gleiche Problem. Immer wieder mitten in der Nacht eine leere SMS bei Empfänger steht unknown Sender. ich dachte schon , dass ich im Schlaf irgendwelche Komischen Sachen mit meinem Handy mache. Bin aber sicher, dass dies nicht so ist. Es erscheint immer wieder mal unregelmäßig. Weißt du schon woher das kommt? Ich habe im Netz noch keine Lösung gefunden. Gruß Thomas

Hilfreich?
Kommentieren
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

30.06.2018, 23:22:52 via Website

Hallo, vielleicht ein Virus?

Instaliert mal immer nuer einen von beiden, auf euren Smartphone.

--> https://play.google.com/store/apps/details?id=org.malwarebytes.antimalware

-->https://play.google.com/store/apps/details?id=com.emsisoft.security

Natürlich immer nur einen, von beiden und nur die TRIAL version.

Vielleicht hilft das,

Hilfreich?
Kommentieren
thomson “thomson”
  • Forum-Beiträge: 4

01.07.2018, 06:10:08 via Website

Hallo danke für den Tip, aber die scanns haben nichts angezeigt.. 😕

Hilfreich?
Kommentieren
thomson “thomson”
  • Forum-Beiträge: 4

01.07.2018, 06:12:11 via Website

Kann es am dumster liegen?
Tom hast du auch die dumster app?

Hilfreich?
Kommentieren
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

01.07.2018, 08:05:10 via Website

Hallo, was meint ihr mit dumster?

Hilfreich?
Kommentieren
thomson “thomson”
  • Forum-Beiträge: 4

01.07.2018, 08:14:12 via Website

Das ist eine Papierkorb App mit der man auch beim Handy, wie beim PC, (ausversehen) gelöschte Apps oder Dateien wieder herstellen kann.

Hilfreich?
Kommentieren