LG G Pad 8.3 — LG Pad 8.3 hängt im TWRP (VK810)

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

05.03.2018, 22:03:49 via Website

Ich habe ein Problem mit meinem LG Pad 8.3 VK810. Ich hab das Pad mit Stump gerootet und SuperSU installiert. Danach habe ich twrp-3.2.1-0-vk810.img geflasht. Dies klappte soweit gut, aber das Installieren von lineage-14.1-20171228_233442-UNOFFICIAL-vk810.zip danach wollte nicht gelingen, es wurden immer zip-Fehler gemeldet. Wollte dann das ganze mit ner etwas älteren Version vom TWRP versuchen, hatte keins vom VK810 gefunden und dann das twrp-3.1.1-0-v500.img genommen. Hatte gelesen, dass die beiden Geräte identisch sind, bis auf das fehlende LTE-Modem beim letzteren.
Der aktuelle Status ist, dass das Gerät im TWRP hängen bleibt, kein OS ist installiert, ich kann aber auch nichts auf das Gerät kopieren, alle Speichermöglichkeiten "internal", SD-Card oder USB-OTG werden mit 0MB angezeigt. Die Verbindung mit adb ist manchmal gegeben aber nicht dauerhaft, adb devices gibt eine korrekte Rückmeldung, alle anderen Befehle geben ein error zurück. Im Gerätemanager wird das Gerät auch nicht immer dauerhaft angezeigt, manchmal erscheint es als unknown device mit error during driverinstallation. In den Download-Modus kann gewechselt werden, eine Verbindung mit dem LG-Flash-Tool ist aber nicht möglich. Vielleicht hat ja jemand ne Idee, wie ich dem Gerät das Leben als Eiskratzer ersparen kann.

Mit bestem Dank im Voraus
Hansmeyer

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 67

06.03.2018, 09:53:21 via Website

Hey,

wie genau meinst du das "mit im TWRP hängen" bleibt startet es noch in den TWRP oder kommt es danach nicht mehr weiter,

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 67

06.03.2018, 09:57:33 via Website

ok versuch am besten die TWRP recovery zu löschen und über fastboot dein Gerät anzusprechen,dann kannst du auch über Fastboot dein Gerät den Befehl zum löschen der Recovery geben und am besten eine neue flashen,hast du eigentlich den Bootloader entsperrt :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 12

06.03.2018, 18:32:21 via Website

Es startet noch in den TWRP, aber auch beim Systemreboot landet es dort.

Hmmm....das mit dem Bootloader kann ich jetzt gar nicht so direkt sagen, ist schon 2 Wochen her...wie finde ich das heraus, kann ich das ggf. noch nachholen?

Beim zip-Fehler hat er die Datei selber angemeckert, Checksummenfehler oder ähnliches?

— geändert am 06.03.2018, 18:36:33

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 67

12.04.2018, 08:50:10 via Website

Hey erstmal sorry war lange zeit nicht on,
kannst du das ding mal anschmeissen und mir sagen was er sagt oder ein foto schicken :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!