NFC Button auf dem HomeScreen

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 291

05.03.2018, 10:14:32 via Website

Hallo Community,

mit den Android eigenen Boardmitteln ist es nach meiner Feststellung nach nicht möglich eine NFC verknüpfung auf das HomeScreen zu legen.

Jetzt muß ich wahrscheinlich auf drittherstellersoftware zurückgreifen.
Fragt sich nur welcher der Anbieter mit möglichst wenig schnikschnak auskommt.

Mir geht es wirklich nur um die NFC verknüpfung.

Viele Grüße
dvrn

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.089

05.03.2018, 10:19:23 via Website

Zwischenfrage: Was ist eine NFC-Verknüpfung?
NFC läuft ja wie folgt ab: Leiste runterziehen -> NFC anschalten -> An Gerät halten -> Fertig!

Viele Grüße
Self_Root

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 291

05.03.2018, 11:07:31 via Website

Hallo,

Ich brauche ein NFC Symbol auf dem homescreen.
Das bei Bedarf mein NFC ein/aus schalten kann.
wo man halt drauf drücken kann...das zum ein/aus schalten des NFCs dient.

Weil ich mir das mit der "Leiste Runtergehen" ersparen will..

Ich hoffe es ist kein root nötig.

Grüße
dvrn

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.089

05.03.2018, 11:50:52 via Website

Hierfür gibt es eventuell diverse NFC Widgets die man 1x1 auf dem Homescreen platzieren kann und per klick NFC ein-/ausschaltet. Einfach mal im PlayStore danach suchen.

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 291

05.03.2018, 11:59:08 via Website

Den letzten und vorletzten Beitrag werte ich als groben spam.

Wen man nicht mal weiß für was eine Verknüpfung stehen könnte... Dan könnt ich genau so der Annahme sein das hier manche leute hinterm Mond leben.

Super und Danke Widget

Grüße
dvrn

— geändert am 05.03.2018, 11:59:36

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.902

05.03.2018, 12:11:41 via Website

Oh je oh je, zwei Hähne :-)

Wen man nicht mal weiß für was eine Verknüpfung stehen könnte... Dan könnt ich genau so der Annahme sein das hier manche leute hinterm Mond leben.

@dvrn
Es gibt nun mal keine Verknüpfung unter Android , da hat @Self_Root durchaus recht.
Also würde ich mir deine beleidigende Wortwahl ein wenig überlegen.

Ein Widget ist ein eigenständiges Programm/App, welches die gewünschte Funktion ausführt.

@Self_Root
Wenn du schon helfen möchtest , dann wäre es halt auch schön gewesen , du hättest ihm einen Link geschickt. Die Zack Zack Antworten kommen hier im Forum nicht besonders gut an und beinhalten
z.T. einen "erheblichen Ton" Deinerseits
(Siehe obiges Beispiel, die Leute fragen ja nicht ohne Grund)

— geändert am 05.03.2018, 12:32:13

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.089

05.03.2018, 12:14:08 via Website

dvrn.drmz

Den letzten und vorletzten Beitrag werte ich als groben spam.

Wen man nicht mal weiß für was eine Verknüpfung stehen könnte... Dan könnt ich genau so der Annahme sein das hier manche leute hinterm Mond leben.

Super und Danke Widget

Grüße
dvrn

Du möchtest auf dem Homescreen eine Funktion haben, die dein NFC per klick ein- und ausschalten kann, damit du dir den weg über die Leiste ersparen kannst. Das ganze kannst du über ein 1x1 Widget lösen das auf dem Homescreen platziert wird und per klick dein NFC ein und ausschaltet.
Ich sehe hier keinen Spam aber was solls. Es hätte auch gereicht, dass du schreibst das die Lösung dir in der Form nicht passt.

Ansonsten dir noch einen angenehmen Tag.

Nachtrag: Ist per Widget anscheinend ohne Root nicht möglich. Hatte mehrere der NFC Widgets gesehen und dachte das funktioniert problemlos allerdings setzen alle Root voraus und somit ist die Lösung doch nicht möglich.

— geändert am 05.03.2018, 12:22:27

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 291

05.03.2018, 12:21:16 via Website

Ich hab den Eindruck du Dienst hier für dein Counter Zähler.
Yuhuu und der Counter zählt 1000

Geizt mit vierlefanz Wissen umeinander. .. Unter dieser Kategorie Räume ich dich ein.
Solche kenn ich auch privat Die brotkrümmel für Teures Geld verkaufen. Tzz

@ An All die anderen die das mitlesen müssten...
Tschuligung

Grüße
dvrn

— geändert am 05.03.2018, 12:21:56

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel