Samsung Galaxy S7 rooten (SM-G930F) Version 7.0

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

05.03.2018, 03:40:20 via Website

Hallo,

Erst einmal bevor ich meine eigentliche Frage stellen möchte, möchte ich noch gerne erwähnen das ich neu bin und was Software angeht auch ziemlich unerfahren bin und kaum Ahnung von der ganzen Materie habe :).

Deswegen, seit mir bitte nicht böse falls ich an der einen oder anderen Stelle vielleicht eine ziemlich blöde Frage stelle ;). Vielen Dank schon mal im voraus für allerlei antworten :).

Nun endlich zur Frage, wie kann ich mein Samsung Galaxy S7 (SM-G930F) Version 7.0 rooten? Gibt es vielleicht irgendwelche Dienste die das anbieten? Auf welche aktuellen Informationsquellen kann ich bei allerlei fragen zurück greifen? Was sollte ich unbedingt wissen/beachten? Ich wäre euch schon sehr dankbar wenn ihr mir das ganze ein bisschen näher bringen könntet da ich mich in den letzten Tagen nur oberflächlich mit dem Thema auseinander gesetzt habe.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.975

05.03.2018, 04:33:04 via App

Hallo,
mit cf autoroot,
https://autoroot.chainfire.eu/#odin

oder mit twrp und magisk/SuperSu kannst Du dein Gerät rooten.
https://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s7-edge-root-und-rom/233864-anleitung-samsung-galaxy-s7-s7-edge-sm-g930f-g935f-root-per-twrp-supersu-zip.html

— geändert am 05.03.2018, 04:35:26

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.962

05.03.2018, 06:01:24 via App

Hallo Jonas!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread in einen passenden Bereich verschoben.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 9, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

26.05.2018, 13:20:30 via Website

Hallo,
ich bin auch neu in diesem Bereich und wollte fragen ob dies hier noch aktuell ist, weil ich schon probiert habe zu rooten aber immer wieder mein Gerät zurücksetzen musste weil irgendeine Überprüfung fehlgeschlagen ist. Was allerdings kein Drama war weil das Handy praktisch leer war.
Danke im Voraus
Oli :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

26.05.2018, 13:43:42 via Website

Der Akku muss mindestens 80% voll sein.
Ich würde auch mit Magisk rooten.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.975

26.05.2018, 14:15:06 via App

welche Überprüfung schlegt fehl?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel