Samsung Galaxy S8+ — Unvollständige Rufnummer eines Kontaktes bei Anwahl vervollständigen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

04.03.2018, 15:42:28 via Website

Hallo,

mal ein Problem mit dem Adressbuch auf Android.

Früher, bei Nokia war das noch so, konnte man eine Telefonnummer eingeben einer Firma und speichern, die nicht wirklich vollständig war und mit ihr konnte so auch keine Verbindung hergestellt werden, weil es eine Einwahlrufnummer für eine Firma war.

Wenn ich diese aus dem Adressbuch aufgerufen habe, konnte ich im Display die Durchwahl- (Haus) Rufnummer anfügen und auf Senden gehen.

Hat immer exzelent funktioniert.
Geht irgendwie nicht mehr unter Android oder übersehe ich einfach nur etwas?

Jetzt erscheint die Rufnummer nicht mehr im Display, sondern ich muss aus allen gespeicherten Rufnummern eine auswählen und die wird sofort auch angewählt, so dass man bei der Ansage landet, dass es diese Rufnummer nicht gibt.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 445

04.03.2018, 17:48:56 via Website

@ Wolfgang B.,

.. hoffe ich habe dich richtig verstanden und habe deine Prozedur mit einer Musterfirma richtig nachgestellt >

Fa. A B C nachgestellt, in dem ich diesen Kontakt Fa. A B C angelegt habe mit einer unvollständigen Rufnummer 05522 123

Zum Komplettieren der Rufnummer habe ich im Telefonregister F angewählt und dann den Eintrag lt. Bild angezeigt bekommen.

Danach auf "Bearbeiten" klicken und die restlichen Zahlen der Rufnummer eintippen und OK drücken. Die Fa. A B C mit der kpl. Rufnummer 05522 01230*** ist gespeichert.

Ich hoffe, diese Antwort passt auf dein Problem.

Gruß vom Rudolf

image
image

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16

04.03.2018, 18:47:16 via Website

Nein, das ist nicht das, was ich suche, weil ich den Kontakt dann so ja nicht weiternutzen kann, sondern bei jeder internen Nummer neu bearbeiten müsste erst, damit ich den anrufen kann.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.165

04.03.2018, 18:57:48 via Website

Du möchtest einen Kontakt erstellen, der keine vollständige Nummer hat, sondern nur den Anfang, den du dann nach Bedarf je Telefonat händisch ergänzt, oder?
Das setzt voraus, dass die Telefonapp nicht sofort wählt, sondern die Nummer erst in die Anzeige übernimmt, in der du sie dann ergänzen kannst.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.165

04.03.2018, 19:15:01 via Website

Ehrlich gesagt habe ich keine Idee, ob es sowas gibt bei Android. Eventuell geht es mit einer anderen Telefonapp aus dem Play Store, aber da habe ich noch nie eine ausprobiert und kann deshalb leider keine empfehlen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16

04.03.2018, 19:18:02 via Website

Das ist Android 7 bei mir und ich finde nichts, wo ich so etwas einstellen kann.

Ich habe jetzt mal einen Kontakt für die Firma angelegt mit der Hauptnummer.
Dazu habe ich für jede Internrufnummer je eine komplette Rufnummer hinzufügt, die ich benötige.
Der Vorteil ab Android 7 ist ja, dass man individuelle Bezeichnungen bergen kann für die Rufnummern, wie Info, Pausenraum usw.

Dann habe ich nur noch einen Kontakt und wähle zwischen den Rufnummern.

Danke für die Bemühungen und schönen Sonntag noch.

Hilfreich?
Bastian Siewers, Tenten und 1 mehr Bastian SiewersTentenRudolf M.
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel