Problem im Recovery Modus: E: failed to find /misc partition

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 13

03.03.2018, 20:01:53 via Website

Hallo Leute,

habe ein Smartphone von einem Bekannten bekommen, der sich leider noch weniger als ich damit auskennt.

Er behauptet er hätte mit seinem Samsung J5 (2017) einen Film gestreamt unnd dann ging das SP auf einmal aus...

Jedenfalls ist das Ding nur noch im Recovery Modus aktiv, zum Betriebssystem gelange ich gar nicht mehr...

Deswegen wollte ich einfach "wipe data/factory reset" aktivieren um das Problem zu beheben, ging leider nicht es kam folgende Meldung:
-- Wiping data
Formatting /data...
Formatting /cache...
-- Set Factory Reset done...
Data wipe complete.
E: failed to find /misc partition

Jo, dann wars das... Ich bin immer noch im Recovery, kann das Handy nicht starten, es kommt nur der Anfangsbildschirm mit dem Samsung Schriftzug und dann wird es schwarz, außer in den Recovery Modus komm ich noch...

Kann mir jemand helfen? Wäre saunett... :-)

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.970

03.03.2018, 20:16:24 via App

Hallo,
versuch ob Du in den Download modus kommst,
Handy aus,dann mit Leiser+home+powertaste neustarten und mit Lauter bestätigen,
wenn das geht dann mit Kies oder Smartswitch eine Notfallwiederhaerstellung

— geändert am 03.03.2018, 20:17:32

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 13

03.03.2018, 20:33:04 via Website

Also, ich bin im Download-Modus, wenn das der ist, welcher im Bild dargestellt ist.

Hier steht, dass die Download Geschwindigkeit schnell ist, obwohl weder SimKarte drinnen ist, noch es eine WLAN Verbindung gibt...

image

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.970

03.03.2018, 20:36:42 via App

ja,ist der Downloadmodus,jetzt mit Smartswitch oder Kies verbinden

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 13

04.03.2018, 08:57:23 via Website

Erest mal vielen Dank, klappt leider nicht...:'(

Also, ich habe gestern noch ewig rumprobiert, aber weder mit Smart Switch, noch mit Kies bekomme ich eine Verbindung zum Handy, weder im Download Modus, noch im Recovery Modus.... Gibt es andere noch Tipps? :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 13

04.03.2018, 09:24:52 via Website

Ich kann keine Verbindung zu Kies aufbauen, was zum flashen erforderlich wäre...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.970

04.03.2018, 09:38:38 via App

für Odin brauchst Du keine Verbindung zu Kies

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 13

04.03.2018, 10:50:29 via Website

Super, vielen Dank, es hat geklappt, das Smartphone macht wieder das, was es soll!

Sie haben mir meinen Sonntagnachmittag gerettet :-D

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.970

04.03.2018, 10:56:56 via App

immer wieder gern,
schön wenn das Handy wieder funktioniert

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel