Problem im Recovery Modus: E: failed to find /misc partition

  • Antworten:25
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 13

03.03.2018, 20:01:53 via Website

Hallo Leute,

habe ein Smartphone von einem Bekannten bekommen, der sich leider noch weniger als ich damit auskennt.

Er behauptet er hätte mit seinem Samsung J5 (2017) einen Film gestreamt unnd dann ging das SP auf einmal aus...

Jedenfalls ist das Ding nur noch im Recovery Modus aktiv, zum Betriebssystem gelange ich gar nicht mehr...

Deswegen wollte ich einfach "wipe data/factory reset" aktivieren um das Problem zu beheben, ging leider nicht es kam folgende Meldung:
-- Wiping data
Formatting /data...
Formatting /cache...
-- Set Factory Reset done...
Data wipe complete.
E: failed to find /misc partition

Jo, dann wars das... Ich bin immer noch im Recovery, kann das Handy nicht starten, es kommt nur der Anfangsbildschirm mit dem Samsung Schriftzug und dann wird es schwarz, außer in den Recovery Modus komm ich noch...

Kann mir jemand helfen? Wäre saunett... :-)

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.833

03.03.2018, 20:16:24 via App

Hallo,
versuch ob Du in den Download modus kommst,
Handy aus,dann mit Leiser+home+powertaste neustarten und mit Lauter bestätigen,
wenn das geht dann mit Kies oder Smartswitch eine Notfallwiederhaerstellung

— geändert am 03.03.2018, 20:17:32

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 13

03.03.2018, 20:33:04 via Website

Also, ich bin im Download-Modus, wenn das der ist, welcher im Bild dargestellt ist.

Hier steht, dass die Download Geschwindigkeit schnell ist, obwohl weder SimKarte drinnen ist, noch es eine WLAN Verbindung gibt...

image

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.833

03.03.2018, 20:36:42 via App

ja,ist der Downloadmodus,jetzt mit Smartswitch oder Kies verbinden

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 13

04.03.2018, 08:57:23 via Website

Erest mal vielen Dank, klappt leider nicht...:'(

Also, ich habe gestern noch ewig rumprobiert, aber weder mit Smart Switch, noch mit Kies bekomme ich eine Verbindung zum Handy, weder im Download Modus, noch im Recovery Modus.... Gibt es andere noch Tipps? :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 13

04.03.2018, 09:24:52 via Website

Ich kann keine Verbindung zu Kies aufbauen, was zum flashen erforderlich wäre...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 13

04.03.2018, 10:50:29 via Website

Super, vielen Dank, es hat geklappt, das Smartphone macht wieder das, was es soll!

Sie haben mir meinen Sonntagnachmittag gerettet :-D

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 5.833

04.03.2018, 10:56:56 via App

immer wieder gern,
schön wenn das Handy wieder funktioniert

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

16.09.2019, 21:57:51 via Website

Hi Jungs und Mädels,
toll was ihr hier so macht! Mal schauen, ob ihr nun auch etwas Rat für mich über habt. ;-)
Also ich bin von heute auf morgen auch in den stolzen Besitz der Threadmeldung gekommen. (Recovery Modus: E: failed to find /misc Partition) Genau gesagt am Freitag. Wollte den animierten HG wechseln, zack Neustart und Recovery Modus. Inzwischen startet das Handy gefühlte 10-15 Mal bis zur PIN-Eingabe, dann wieder Neustart...etc. - bis es letztlich in den Recovery Modus abbiegt. Ich soll "erase app data" machen... weil etwas mit der Konfiguration nicht stimmt.
Das Handy ist keine 5 Monate alt und auch nicht schlecht behandelt worden, bzw. mit einem Mod versehen worden.

Frage 1: Wenn ich wie hier beschrieben die Firmware neu aufspielen würde, sind dann meine Daten futsch?
Frage 2: Was habe ich ggf. für Alternativen? (Ohne Datenverluste)

Weitere Fragen beantworte ich gerne!
Danke Mister T.

PS: habe mich mit Absicht hier platziert - weil die Ähnlichkeit da ist ;-)
...allerdings habe ich ein Samsung J3 2017!

— geändert am 16.09.2019, 22:06:01

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

17.09.2019, 23:23:00 via Website

Schade...bin gerade etwas enttäuscht über das Verhalten bei euch mit neuen Nutzern

Sorry, aber ich konnte hier in diesem Beitrag nirgends einsehen, ob irgendwer meinen Beitrag liest, da dachte ich mir, ich mache mir einen eigenen Beitrag auf. Wieso schließt man nun diesen neuen Beitrag ohne mir zu helfen? Und dann nur mit einem dummen Spruch?! Sammelt man hier so Punkte um jemand zu sein und so anderen hilft? Hätte man nicht den alten Beitrag hier löschen können, hätte das nicht von mehr Intelligenz gezeugt? Naja wie auch immer, 28 Leute hatten den neuen Beitrag gelesen, aber keiner konnte scheinbar helfen. Glaube ich bin hier falsch aufgehoben, oder?

Danke und Gruß Mister T

— geändert am 17.09.2019, 23:30:20

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 67

18.09.2019, 02:51:10 via App

Mister T.

[Schade...bin gerade etwas enttäuscht über das Verhalten bei euch mit neuen Nutzern][1]

Sorry, aber ich konnte hier in diesem Beitrag nirgends einsehen, ob irgendwer meinen Beitrag liest, da dachte ich mir, ich mache mir einen eigenen Beitrag auf. Wieso schließt man nun diesen neuen Beitrag ohne mir zu helfen? Und dann nur mit einem dummen Spruch?! Sammelt man hier so Punkte um jemand zu sein und so anderen hilft? Hätte man nicht den alten Beitrag hier löschen können, hätte das nicht von mehr Intelligenz gezeugt? Naja wie auch immer, 28 Leute hatten den neuen Beitrag gelesen, aber keiner konnte scheinbar helfen. Glaube ich bin hier falsch aufgehoben, oder?

Danke und Gruß Mister T

[1]: https://www.androidpit.de/forum/794992/staendige-neustarts-dann-recovery-modus-e-failed-to-find-misc-partition

Hallo Mister T.
Schön das du ins Forum von Androidpit gefunden hast.

Dir sollte jedoch klar sein das nicht jeder der deinen Beitrag sieht auch eine Antwort für dich hat. Es sei auch gesagt das die Mods wissen was sie tun. Und Pöbeleien bringen schon mal gar nichts.

Nun zu deinem Problem. Jens hat schon alles notwendige gepostet, viel übrig bleibt dir auch nicht als ein Reset Durchzuführen, oder die Firmware per Odin zu flashen, bei einem solchen Reset gehen natürlich alle Daten verloren.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8

18.09.2019, 09:50:13 via Website

Danke für deine Antwort. Du schreibst ja ein Reset führt zum Datenverlust, wie schaut es denn bei einem Firmware Flash via Odin aus? Bleiben da die Daten soweit erhalten? Dann würde ich das zu erst versuchen und ggf wenn das zum Erfolg führt, dann die Daten sichern.

LG Mister T

— geändert am 18.09.2019, 09:51:46

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 67

18.09.2019, 09:56:33 via App

Bei Odin sollte die Home CSC deine Daten nicht wipen. Steht jedenfalls so im XDA Forum. Ich übernehme selbstverständlich keine Verantwortung dafür wenn es doch so sein sollte.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.922

18.09.2019, 11:48:08 via Website

Mit Smart Switch kann man übrigens eine halbwegs vernünftige Sicherung des Gerätes erstellen!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S10+ 512GB Edition, 512GB microSDXC
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 67

18.09.2019, 12:12:56 via App

Müli

Mit Smart Switch kann man übrigens eine halbwegs vernünftige Sicherung des Gerätes erstellen!

Der TE hat schon versucht es per Smart Switch zu lösen leider ohne Erfolg.

Hilfreich?
Diskutiere mit!