Welche Anwendungen stehen betreffs Häufigkeit bei euch ganz oben ?

  • Antworten:4
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

03.03.2018, 19:38:58 via Website

Hallo Samsung Freunde !

Aktuell türmen sich ja förmlich die Wortmeldungen zu den neuesten Geräten und es wird heiß diskutiert, welches Smartphones mit welchen Features das Vorgängermodell oder das eines anderen Hersteller übertrifft.

Ich vermute, dass der überwiegende Teil der Anwender im Schnitt so an die 6-10 Anwendungen wirklich regelmäßig in Verwendung hat.

Die App-Store-Angebote sind ja eine Art Mega-Supermärkte und auch hier stellt die Qual der Wahl besonders newbies ( falls es diese Spezies noch gibt ) vor eine Riesenaufgabe. Das "Zuviel" an Installationen kennt wohl jeder User aus der ersten Zeit mit diesen interessanten Werk-/Spielzeugen.

In der täglichen Praxis werden sich sehr viele Anwendungen wohl für immer "schlafen" legen können und einige Apps kommen nie zur Ruhe bei ihrem "Wirt".

Nach einiger Zeit des Ausprobierens und Vergleichens entscheiden sich vermutlich die meisten Menschen für max. 1 Dutzend Apps, die sie für nützlich und unkompliziert halten. Der Rest wird vergessen und nicht mehr angeklickt.

Bei mir persönlich sind auf meinem Note 8 diese diese 8 wichtigsten "Arbeiter" , teils zusammen mit dem sehr nützlichen Stift:

E-Mail, Kalender, S Note, Rechner,Skype, Kamera+Galerie, Internet, Timely.

Die restlichen 20 Icons auf den 2 Displayseiten rufe ich nur gelegentlich auf.

Schätze, dass ich mit dieser App-Anzahl eher minimalistisch unterwegs bin.

Freue mich auf ein Echo eurerseits.

Gruß vom Rudolf

— geändert am 03.03.2018, 22:12:34

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Kommentieren
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

03.03.2018, 22:07:32 via Website

Was ist jetzt die eigentliche Fragestellung und, wenn diese richtig vermute, was hat das mit Samsung zu tun, wäre im Cafe-Bereich dann besser aufgehoben.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Hilfreich?
TentenRudolf M.
Kommentieren
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

03.03.2018, 22:19:30 via Website

@ Frk,

..danke für deinen Hinweis, dem ich mit der Titeländerung hoffentlich genügend Rechnung getragen habe.

Sorry, wenn ich in die falsche Schublade geschrieben habe. Moderatoren > bitte dann um die entsprechende Änderung.

Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Hilfreich?
Frk
Kommentieren
Tim E.
  • Forum-Beiträge: 12.417

03.03.2018, 22:25:46 via Website

Hallo Rudolf!

Ich habe deinen Thread in das Café verschoben.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S24 Ultra (SM-S928B) [One UI 6.1, Android 14, S928BXXU1AXCA, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Tab S9 Ultra (SM-X916B) [One UI 6.1, Android 14, X916BXXS2BXD2, Sicherheitspatch: 1. April 2024]
Samsung Galaxy Watch6 (SM-R940) [One UI 5.0, Wear OS 4.0, R940XXU1AXC2]
Samsung Galaxy Buds2 Pro (SM-R510) [R510XXU0AXC2]

Hilfreich?
Rudolf M.
Kommentieren
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

03.03.2018, 22:28:19 via Website

Danke Tim !
Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Hilfreich?
Kommentieren