Stromfressende App finden

  • Antworten:2
Claus Cairo
  • Forum-Beiträge: 26

02.03.2018, 19:54:57 via Website

Hallo,

ich habe - schon mehrmals - ein Problem mit irgendeiner App. Bloss welche?

Ich habe das Samsung A3 (2015) und habe gestern nacht die Apps über Playstore upgedated. Insgesamt waren es 16 oder 17.

Seitdem geht mein Akku steil bergab. ich hatte das schon ein paar Mal und nach wenigen Tagen war es nach einem weiteren Update wieder ok. Aber so krass wie heute war dies noch nie. Mein Akku war innerhalb von 10 Stunden leergesaugt - im Normalfall habe ich abends noch so um die 30-40 % Akkuleistung - dann ist das Handy aber auch ca. 16-18 Stunden in Betrieb.

Vermutlich ist mal wieder nach dem Update eine App dran schuld. Aber wie bekomme ich heraus, welche App das ist?

Danke für die HIlfe

Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

02.03.2018, 22:12:10 via App

Hallo,
in den Einstellungen unter Akku,kann man nachschauen,welche App,wieviel Akku verbraucht.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

03.03.2018, 11:16:26 via App

Falls du eine SD Karte drin hast solltest du sie ebenfalls überprüfen.
Bei einem Defekt der Karte geht der Akku ebenfalls sehr schnell leer.

Redmi Note 7

Hilfreich?
Kommentieren