Suche Kalender-/Aufgaben-App mit komfortabler Wiedervorlage

• Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

01.03.2018, 23:08:52 via Website

Hallo Zusammen! Kann mir Jemand bitte weiterhelfen:
Bin auf der Suche nach eine passenden Kalender-/Aufgaben-App mit komfortabler Wiedervorlage a la Outlook, nur dass die Wiedervorlage stufenlos und flexibel von 1 Min bis xx Jahre sein sollte. Irgendwelche Ideen? VG Jürgen

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.167

02.03.2018, 02:52:45 via Website

Tick Tick kann das. Nennt sich Schlummerfunktion. Du hast die Auswahl zwischen einigen vorgegebenen Intervallen, wie eine Stunde, morgen früh, morgen, am Wochenende usw. oder kannst selbst eingeben, wann du wieder erinnert werden möchtest. Sehr gute App, die auch regelmäßig gepflegt wird.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

02.03.2018, 09:24:33 via Website

Hallo Tenten danke für den Hinweis(lightbulb), schaue ich mir an(thinking), denn laut der Beschreibung wäre es ja quasi ein Volltreffer(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

02.03.2018, 16:45:27 via Website

OK, das war wohl zu früh gefreut. Ich meine nichts dagegen für eine App "einmalig" was zu zahlen, wenn sie alles erfüllt was man wirklich braucht, aber knapp 3 EUR monatlich bzw. 30 EUR jährlich, das ist zuviel des Guten verlangt, nur dass ich meine Komfort-Wiedervorlage habe (Schlummerfunktion) und die Einbindung meines ansonsten normalen Standard-Kalenders.

Kennt Niemand eine Standard-Kalender-/Aufgaben-App die eben diese Komfort-Wiedervorlage bietet, einen mit einem Email-Account verbundenen Kalender einbinden lässt und ansonsten die typischen Kalender-/Aufgaben-Standardfunktionen bietet? VG Jürgen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.167

02.03.2018, 16:52:43 via Website

... und am besten nichts kostet. Oder wenn, nur einmalig ein Euro zehn.

Du hast in deinem Eingangspost nichts davon geschrieben, dass du massig Leistung suchst, aber so gut wie nichts dafür bezahlen willst.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

02.03.2018, 17:02:41 via Website

Nein, die kann ruhig einmalig 5 oder 10 EUR kosten.

unter "massig Leistung" verstehe ich was anderes wie meine Komfort-Wiedervorlage

einfach ein Kalender wie der z.B. im A5 (2017) integrierte oder wie der von Google nur eben erweitert mit einer vernünftigen Wiedervorlage-Funktion ähnlich zu Outlook-Kalender

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 64

03.03.2018, 08:02:45 via App

Wie wäre es mit Business Kalender 2? Weiss wohl nicht mehr ob und was der einmalig gekostet hat.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

03.03.2018, 12:40:06 via Website

Hallo Radul, danke für den Hinweis - werde ich mir mal genauer ansehen. VG Jürgen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.398

03.03.2018, 16:44:32 via Website

Mal eine blöde Frage, was meinst du unter Wiedervorlage? Outlook kenne ich nicht!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

03.03.2018, 21:19:48 via Website

Hallo Müli, die Wiedervorlage kommt aus der Microsoft-Welt und ist hier die Schlummer- oder auch Snooze-Funktion.
"Wiedervorlage" halte ich für angebrachter, weil mit ihr kann man einen einmal aufgepoppten Termin/Aufgabe immer wieder um eine einstellbare Zeit in die Zukunft schieben (sich wieder vorlegen) bis tatsächlich Alles was damit zusammenhängt erledigt ist.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.398

03.03.2018, 22:44:03 via Website

O.K., danke für die Erläuterung, der Begriff war mir nicht geläufig, nutze zwar Windows aber die Produkte drumherum nicht gerade und dabei hatte von der Firma schon einen MSDN Account :) . Ich muss mal meine Apps daraufhin abklopfen, ich meine es schon mal gesehen zu haben, bin mir aber nicht sicher welche Anwendung das ausgelöst hat.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

04.03.2018, 01:37:43 via Website

nun ja, das gängigste Windows-programm ist der Kalender innerhalb des Mailprogramms Outlook

Hilfreich?
Diskutiere mit!

04.03.2018, 14:00:00 via Website

Hallo Radul, nochmals danke für Deinen Tipp, ich glaube an Business Kalender 2 werde ich hängen bleiben - hat alles was und vor allem wie ich es brauche und möchte! VG Jürgen

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel