Display zeigt komische Flecken an, wie beheben?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

01.03.2018, 20:43:51 via Website

Hallo zusammen,

Meine Tochter hat seit heute morgen folgendes Problem mit ihren Samsung J5 2017:
Das Gerät hat versucht sich selbstständig einzuloggen bzw. bei Notruf willkürliche Nummern gewählt und das Display zeigt, schwer zu beschreiben, als ob ein Kugelschreiber ausgelaufen wäre. Dies wird auch beim booten angezeigt.
Mein Verdacht:Virus!
Habe das Gerät auf Werkseinstellungen gesetzt, aber ohne Erfolg.
Immer noch diesen ausgelaufenen Kugelschreiber und das Gerät versucht es weiterhin mit willkürlichen Eingaben.
Habt ihr das schon mal gehabt bzw. kann man da was machen , außer einzuschicken?
Das Gerät ist jetzt 5 Monate alt.

Über Vorschläge / Ideen freue ich mich ;)image

— geändert am 01.03.2018, 21:21:58 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.013

01.03.2018, 20:54:04 via App

Hallo,
Nein, kein Virus.
Das wird wohl die Hardware sein... Beschädigtes display. 5 Monate ist gut, kannst du einfach einschicken.
Das sieht für mich nämlich so aus, als hätte es eine unglücklichen Sturz hinter sich
Mehr kannst du da nicht machen, außer Display selber tauschen... Würde ich aber bei einem so jungen Gerät nicht machen

— geändert am 01.03.2018, 20:54:52

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

01.03.2018, 21:03:56 via Website

Danke für die schnelle Antwort 👍🏻. Das Gerät wurde sogar erst im Dezember gekauf.
Morgen wird es eingeschickt 😊

Gruß
Torsten

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

24.03.2018, 17:07:23 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem.
Ich habe meiner Tochter zu Weihnachten ein J7 Pro (Modell SM-J730GM/DS) gekauft.

Es mußte ums verrecken rosa sein. Da auf dem deutschen Markt in rosa noch nicht zu bekommen, bei Ebay bestellt.

Soweit so gut. inzwischen weiss ich, daß es ein Gerät für den asiatischen Markt ist, daher bekomme ich vom deutschen Support auch keine Unterstützung.

Jetzt habe ich folgendes Problem:

image
image
Wie man sieht gibt es keine äußeren Schäden:
image

Der engliche Händler sagt aber: "Damaged due to external impact"

Habe Ihm jetzt mit Anwalt und Gewährleistung gedroht... das übliche.
Habt Ihr noch eine Idee was ich tun könnte?
Das Gerät ist wirklich nicht fliegen gegangen oder ähnliches...

Danke schon mal

-Sebi

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.958

24.03.2018, 17:24:43 via App

Hallo Sebastian!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Da kann man leider nichts anderes tun.
Das ist ein Hardware Defekt, den man nur reparieren kann.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 9, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel