Samsung Galaxy S8+ — S8 Plus aus Indien runtergefallen, wie reparieren lassen?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

01.03.2018, 19:23:03 via Website

In meinem Urlaub habe ich mir in einem Samsung-Shop in Neu-Dehli ein S8 plus gekauft, das mir nun leider heruntergefallen ist und it einem Displayschaden nicht mehr funktioniert. Mein Nachbar meinte, dass ich mein Smartphone aus Indien auch nur dort reparieren lassen könne, weil es andere Bauteile als europäische Modelle besitzen würde. Stimmt das?

— geändert am 01.03.2018, 21:29:50 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.089

01.03.2018, 20:10:27 via App

Ich glaube diese Frage kann dir am besten der Support bei Samsung beantworten. Wende dich am besten an den Support und die werden dir schon sagen welche Optionen du hast ;)

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 812

02.03.2018, 13:07:07 via Website

Du kannst auch bei freien Reparaturdienstleistern wie z.B. W-Support nachfragen, ob sie das Gerät reparieren.
Die meisten Bauteile dürften bei allen Versionen identisch sein, da dürften die Hersteller schon selber grosses Interesse dran haben. Manchmal gibt es schon Unterschiede beim SoC (Snapdragon vs. Exynos) oder der Speicherausstattung, aber diese Bauteile gehen ja bei einem Sturz eher selten kaputt, und sind in der Regel auch gut beschaffbar. Selbst wenn das Mainboard irreparabel sein sollte, dürfte ein Tausch gegen eine europäische Version kein grosses Problem sein, ebso wenig wie beim betroffenen Display.
Ich denke, Dein Nachbar ist da zu pessimistisch.

— geändert am 02.03.2018, 13:15:58

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel