Vanity-Wahl geht nicht

  • Antworten:3
  • Geschlossen
Manfred H.
  • Forum-Beiträge: 6

01.03.2018, 14:42:18 via Website

Hallo zusammen,

folgender Post blieb im HONOR7-Unterforum leider gänzlich unbeachtet. Deshalb hier nochmal mit der Hoffnung auf eine Reaktion.

Android bietet ja die sehr angenehme Funktion, dass man auf der Telefontastatur einfach den Namen tippt und automatisch der entsprechende Kontakt aus dem Telefonbuch gesucht wird.

Beispiel:
72874242 für
PATRICIA

Seit einigen Tagen finde ich über dieses Wahlverfahren bestimmte Kontakte nicht mehr. Unter obigem Beispiel wird mir nach 72874 (=PATRIC) nur noch ein Patrick angezeigt. Die ebenso vorhandene Patricia fehlt.

Wenn ich dann unter "Kontakte -> Kontakte organisieren -> Indexdaten neu erstellen" auswähle geht es wieder für kurze Zeit (< 1 h).
Verhindere ich nach einer Neuindizierung die Internetverbindung, geht es dauerhaft, bis ich wieder connected bin.

Android-Version 6.0 auf einem Honor 7.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß
Manfred

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

01.03.2018, 15:03:58 via Website

Vermutlich wird es irgendwo online synchronisiert und deswegen auf deinem Smartphone wieder überschrieben.
Hast du deine Kontakte aich online gespeichert?

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Hilfreich?
Manfred H.
  • Forum-Beiträge: 6

02.03.2018, 18:00:37 via Website

Klar, sie werden mit dem Google-Konto synchronisiert. Und es passiert offensichtlich mit/bei der Synchronisation.

Was mich aber wundert: an den Kontakten wird nichts geändert. Trotzdem ist eine Weile anch der Neuindizierung das Problem wieder da.

Hilfreich?
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

02.03.2018, 18:23:55 via Website

Hallo zusammen,

wie du schon selber schreibst, hast du ja schon einen Thread zu dem Thema. Dort sollte es dann auch bitte weitergehen :)

— geändert am 02.03.2018, 18:24:12

Hilfreich?