Layout ListView schiebt sich übereinander

  • Antworten:1
DmanT
  • Forum-Beiträge: 36

27.02.2018, 15:03:31 via App

Hallo,

Ich habe ein Problem mit einem Layout. In meinem Layout habe ich ein LinearLayout mit einer Höhe von 40 in diesem habe ich ein Textview etc. Perfekt wird oben angezeigt.

Danach folgt ein Listview. Auch das wird angezeigt.

Nach dem listview kommt nochmal ein LinearLayout mit einer Höhe von 30 und background usw.

Wenn ich keine listview Einträge habe dann werden mir die beiden Layouts angezeigt, allerdings untereinander.

Wenn ich nur ein paar listview Einträge habe rutscht das untere Layout herunter.

Wenn ich wieviel listview Einträge habe dann verschwindet das Layout unten ganz.

Ich hatte gerne zwei Layouts mit background wo das eine oben und das andere unten immer fest ist. Und das listview soll dann zwischen den beiden Layouts sein.

Das listview übermalt quasi bei zu vielen Einträgen das Layout unten.

Wie mach ich das!?

— geändert am 27.02.2018, 16:04:04 durch Moderator

Kommentieren