Samsung Galaxy S9 — Hat der Exynos 9810 im Galaxy S9 2,7 Ghz oder 2,9 Ghz?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.064

26.02.2018, 08:57:03 via Website

Guten Morgen Leute,

Ich habe mir das Galaxy S9 gestern erworben und bevor jetzt direkt diskutiert wird, ja ich wollte es und ja ich habe so viel Geld dafür ausgegeben :-D Ist ja jedem selbst überlassen :-)

Mir ist allerdings aufgefallen, dass auf fast allen Portalen angegeben wird, dass der Exynos 9810 mit bis zu 2,7 GHz taktet. Meine bisherigen Informationen allerdings waren, dass er mit bis zu 2,9 GHz taktet. Auf der aktuellen Samsung Homepage, wo eine extra Kategorie für den Exynos Chip angelegt wurde, steht ebenfalls mit bist zu 2,9 GHz.
Also was stimmt denn nun? Mir ist es grundsätzlich egal, merken wird man es eh nicht, aber das ist das einzige was mir gestern aufgefallen ist und mich würde halt schon interessieren warum viele Portale schreiben 2,7 und Samsung selbst gar 2,9 angibt.

Habt ihr mehr Infos? Vielleicht habe ich einfach was verpasst.

MfG

— geändert am 26.02.2018, 19:22:38 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.089

26.02.2018, 16:46:07 via Website

So wie ich das bisher gelesen habe steht dann meistens "... bis zu 2,9" dabei. D.h. im S9 ist zwar der 9810 verbaut allerdings taktet dieser nur auf 2,7 (meine Vermutung). Vielleicht sind die 2,9 dem Note 9 vorbehalten für eine größere Differenzierung? Ansonsten ist eine der beiden Angaben falsch.

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.932

26.02.2018, 19:21:43 via Website

Bei der Präsentation haben sie ebenfalls 2,7 Ghz genannt. Also scheint der Wert für das S9 zu stimmen.
Der Exynos 9810 ist aber bis 2,9 Ghz fähig.
Ich denke mal, weil der Snapdragon 845 von den USA Geräten dem Exynos von der Leistung her meilenweit hinterher hängt, haben sie ihn absichtlich gedrosselt.
Der Exynos könnte leistungstechnisch auch Aufnahmen in 4K mit 120FPS machen, was der Snapdragon wiederum nicht kann. Deshalb hat Samsung es beim Exynos auch nicht freigeschaltet und es auf 4K 60FPS begrenzt.
Da gibt es auch noch ein paar andere Sachen, die beim Exynos nicht freigeschalten sind.

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.724

27.02.2018, 06:54:48 via Website

In der "Android Welt" stand 'bis zu 2,9 Ghz'.
Mehr hab ich dazu nicht gelesen, weil mich das S9 ehrlich gesagt nicht so interessiert :(

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel