Samsung Galaxy S5 — Galaxy S5 mit Odin flashen, frage dazu

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 53

23.02.2018, 07:40:35 via Website

Hallo,
wenn ich mit Odin nur eine andere firmware flashen möchte, gehen dabei die daten verloren?
In meinem fall will ich die daten "downgraden". beim OTA upgrade geht ja auch nichts verloren, beim downgrade also auch?
andere frage; worauf muss ich genau achten, um die richtige firmware dafür zu finden? gibt ja durchaus unterschiede, hatte das mal für einen freund gemacht und der hatte eine firmware aus der slovakei benötigt...

vielen dank!

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.458

23.02.2018, 08:30:22 via App

Im Unterforum vom S5 findest Du folgenden Thread.
Kannst dich ja mal einlesen:
https://www.androidpit.de/forum/597142/anleitung-grosse-tutorial-sammlung-samsung-galaxy-s5-g900-root-unroot-efs-firmware-flash

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 53

23.02.2018, 16:17:29 via Website

explizit zu meinen fragen habe ich jetzt nichts gefunden, vorallem auf die letzte :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.975

23.02.2018, 16:54:12 via App

Hallo,
ob das überhaupt ohne Datenverlust geht,garantieren kann dir das keiner
wenn,würde ich die gleiche FW, die vor dem update drauf war, flashen.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.962

23.02.2018, 16:55:03 via Website

Hallo ValEy!

Da im Gegensatz zu den neueren Samsung Firmwares keine HOME_CSC Datei dabei ist, wird dein Gerät beim Vorgang auf jeden Fall zurückgesetzt werden, egal ob du upgradest oder downgradest.
Die Daten bleiben wirklich nur erhalten, wenn du OTA oder über Smart Switch updatest.

Viele Grüße
Tim

— geändert am 23.02.2018, 16:56:22

Samsung Galaxy S9+ (Android 9, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel