Textdatei Darstellung wie auf dem PC Bildschirm 1080px

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 289

22.02.2018, 21:13:11 via Website

Hallo Community,

Ich suche eine Textverarbeitungssoftware das mir Text in 1080px anzeigt...Den so hoch löst mein Handy auf... Rufe ich aber eine Textverarbeitungssoftware auf Dan wird mir gefühlt alles in 200px angezeigt.
Das ist so gemein.
Also die app darf auch ordentlich kosten aber sie muss es mir möglich machen txt in 1080px zu glotzen.
Oder wenigstens in 720px

Viele Grüße
dvrn

— geändert am 22.02.2018, 21:15:35

Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.166

23.02.2018, 10:29:40 via App

Hallo dvrn.drmz,
an was machst du fest, dass dein Text mit der 200px angezeigt wird?
Es sind doch keine Pixel auf dem Display abgeschaltet oder so ;)
Ich denke du meinst eher die Skalierung, denn auf 1080px wird alles angezeigt nur entsprechend skaliert, damit du es lesen kannst.

Würdest du die Skalierung vom PC auf dein Phone übernehmen, wäre das alles so klein, dass du es nicht mehr lesen kannst, denn bedenke, ein PC Bildschirm hat auf 1080p deutlich mehr Bildschirmfläche.

Was willst du eigentlich damit bezwecken? Oder warum ist dir das so wichtig? Solange du den Text ordentlich lesen kannst, passt das doch.
was ist der Sinn dahinter?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 289

23.02.2018, 12:28:15 via Website

Habe de ehre

Wen ich die txt. Verarbeitungssoftware Aufrufe Dan sieht der Bildschirm inhalt aus als würde man auf einem 8"Bildschirm Mit 640px arbeiten... Das ist alles andere als gemütlich... Der ganze txt. Inhalt ist ineinander verschoben weil das ganze meinetwegen nicht skaliert so wie das gern hätte.

Also ich brauch ne Lösung wo mir die Schriften winzig klein angezeigt wird. Bitte bitte bitte

Grüße
dvrn

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.166

23.02.2018, 12:36:04 via App

Welche App nimmst du denn dafür?

Für reine .txt Files kannst du auch den Texteditor des TotalCommander o.ä. nehmen und den auf Schriftgröße 5pt stellen:
z.b.

Uploaded by ME

Klein genug?

Ansonsten kannst du bei dir in den Android Einstellungen mal die Schrift etc. kleiner Stellen und solltest du Root/Android 5+ haben könntest du auch die DPI anpassen.

— geändert am 23.02.2018, 12:37:05

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 289

23.02.2018, 20:24:04 via Website

Den "Total Commander" das ist wie mit Bazuka auf Spatzen schiesen...

Android System Settings sind schon durch Danke trotzdem für deine mühe.

Ich weiß das es einfache txt. Verarbeitungssoftware gibt die meinem nicht alzuhohen Wunsch genüge tuhen würde.
Aber das ist im playstore wie die Nadel im Heuhaufen suchen...

Naja vielleicht weiß ja jemand was.

Viele Grüße und ein Schönes WE
dvrn

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 289

23.02.2018, 20:39:09 via Website

Ist in der Wunschliste werde das nachher mal auf meinem Testgerät installieren nur der hat kein Saft und muß erst aufgeladen werden ich gebe Dan eine kurze Rückmeldung ansonsten nochmals Vielen Dank für deine Mühen.

Grüße
dvrn

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 289

23.02.2018, 21:30:51 via Website

Ne behält die Formatierung nicht ausserdem muß ich erst 15x verkleinern drücken bis die gewünschte ansicht erreicht ist.

Naja lad Dan mal den playstore auffe Handy bzw. Die txt. Editoren.

Grüße
dvrn

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 289

23.02.2018, 23:40:03 via Website

Hallo Community,

Auf meinem Alten MotoAndroid5 war diese App was mich voll und ganz zufrieden gestellt hatte
vorinstalliert.
Ich habs in ne apk gepackt und versucht es unter Android 8 zu installieren der Erfolg blieb aus warum weiß ich nicht...
Im Playstore wird man unter dieser package Bezeichnung auch nicht fündig so bleibt mir eigentlich ich weiß zwar nicht wie nur noch das selbst programmieren übrig...

Oder es passiert ein Wunder und es kommt noch jemand anderes zu Wort.

Vielleicht erinnert sich jemand an diese einfache aber geniale App...
Auf Wunsch könnt ich sogar die Apk Datei hochladen.

Diese app ist ein Segen für die die ewig lange txt. Dateien am PC erstellen und unter Android wie am PC betrachten wollen (gute Augen vorausgesetz)

Grüße
dvrn

— geändert am 23.02.2018, 23:44:18

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.173

24.02.2018, 00:18:04 via Website

dvrn.drmz

Diese app ist ein Segen für die die ewig lange txt. Dateien am PC erstellen und unter Android wie am PC betrachten wollen (gute Augen vorausgesetz)

Sofern man sich sowas auf so einem kleinen Gerät'chen überhaupt antun will... (laughing)

if all else fails, read the instructions.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 289

24.02.2018, 00:21:50 via Website

Nein ich hab noch nie Probleme mit der Darstellung gehabt...
Das hier ist mir sehr wichtig sonst würde ich ja kein Wirbel drum machen.

Hab jetzt massenweise Apps geladen und keines kann das was diese winzige app kann...
Ich bin verloren.

Grüße
dvrn

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 289

05.03.2018, 00:48:18 via Website

Hallo,

Es reicht mir auch wen ich den Text nur betrachten könnte...
Also ich muß nicht unbedingt txt verarbeiten...
Aber der Text muß sich halt in winzig kleiner Schrift darstellen lassen.

Grüße
dvrn

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 289

06.03.2018, 17:19:12 via Website

Hallo Community,

Ich bin der Glücklichste Schimpanse auf der Ganzen Welt.

Den:
Schaut hier...
image

Schaut da.
image

Das ist die App der ich hinterher geweint hatte.
Und im Playstore lässt sich auch nix vergleichbares finden. Das ist Fakt.

Diese einfache App ist einfach genial als txt. Betrachter... geilo. Das ist wohl ein Android Bestandteil lag aber unter Android 8 irgendwie im verborgenen.
Nur durch Zufall wieder entdeckt.
Die gleiche App wie unter Android 5.1 yipiii

Hier kann definitiv zu.

Viele Grüße
und bis zum nächsten Mal...
dvrn

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel