Bessere Verbindung zwischen Startseite und Forum

  • Antworten:3
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

22.02.2018, 11:01:22 via Website

Hallo zusammen,

ich weiß zwar nicht, ob an anderer Stelle dieses Thema eventuell bereits angesprochen wurde allerdings ist mir das im Vergleich zu anderen Foren doch sehr aufgefallen. Es geht mir hier darum das eure Startseite doch sehr stark vom Forum abgekoppelt ist. Das fällt mir an zwei Punkten besonders auf:

  1. Auf der Startseite ist so gut wie nichts vom Forum zu sehen (bis auf den Community-Button oben). Ihr habt sehr viel leeren Raum auf eurer Seite (Ist auch gut so besser leicht als vollgestopft). Allerdings würde es doch nicht stören wenn vielleicht aktuelle Beiträge oder angeheftete Beiträge die gerade "angesagt" etc. links oder rechts angezeigt werden, damit neue Leute direkt auf diese Beiträge springen.
  2. Warum kann der Kommentar-Bereich zu neuen Magazineinträgen nicht im Forum platziert sein? Somit wird hier zweigleisig gefahren. D.h. statt das die Kommentare nur im Magazin liegen könnten diese doch ganz einfach im Forum in Form eines Beitrages liegen auf den man per Magazineintrag aber auch über das Forum darauf zugreifen kann. Somit würden die Leute direkt im Forum landen wenn sie sich mehr mit dem Kommentarbereich auseinander setzen (Gutes Beispiel wäre hier und tut mir Leid wenn ich hier ein andres Magazin nenne z.B. PCGamesHardware).

Klar das ganze erfordert etwas Umbau der Struktur etc. allerdings seid ihr ja hier bereits dran dieses zu überarbeiten.

Mal schauen was ihr von APit und auch deren User davon halten.

PS: Lasst uns was von der App hören! (Dieser Kommentar kann auch getrost ignoriert werden ;) )

— geändert am 22.02.2018, 11:01:41

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Rudolf M.Gelöschter Account

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

22.02.2018, 16:04:58 via Website

Hallo Self_Root,

zunächst einmal vielen Dank für dein Feedback und deine Ideen :)

Wir werden in den nächsten Monaten unsere Seite überarbeiten. Hier werden dann auch solche Punkte, wie von dir angesprochen, berücksichtigt. Ziel ist es unter anderem, die Verzahnung von Magazin und Forum voranzutreiben.

Deine Ideen, die du hier anbringst, werde ich auch mal an unser Produkt-Team weitergeben :)

Self_RootRudolf M.Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

22.02.2018, 16:08:41 via Website

Bei deinem genannten Magazin finde ich das tatsächlich gut gelöst und würde ähnliches hier begrüßen.
Schaun mer mal... (lightbulb)

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Self_RootRudolf M.

Antworten
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

22.02.2018, 18:19:02 via App

Freut mich das die Idee ganz gut angekommen ist! :) Dann bin ich mal gespannt, ob die Idee auch umgesetzt wird und wie. Hoffentlich kommt dadurch noch mehr Leben ins Forum!
Danke Bastian das du die Idee an die richtige Stelle weiterbringst :)

— geändert am 22.02.2018, 18:19:40

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Bastian SiewersRudolf M.

Antworten