Samsung Galaxy S8 — Download Ordner Pfad ändern

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

22.02.2018, 10:26:07 via Website

Hallo zusammen,

habe auf meinem S8 Android 8 drauf und würde gerne den Pfad ändern, in dem meine Downloads landen.

Die Suchfunktion in den Einstellungen des Handys liefern mit keine Ergebnisse und bei Google findet man nur veraltete Lösungen.

Auch in der App "Eigene Dateien" habe ich keine Lösung gefunden.

Den Download Ordner woanders hin schieben bringt auch nix, wird an gleicher stelle ein neuer erstellt.

Danke schon mal :)

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.972

22.02.2018, 11:25:47 via App

Hallo,
gelöscht.
Sorry geht doch nicht.

— geändert am 22.02.2018, 11:42:21

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.089

22.02.2018, 11:36:51 via Website

Also wenn es dir um Chrome geht, dann ist das derzeit nicht möglich den Ordner zu ändern.

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 22

22.02.2018, 11:51:07 via Website

Hey, danke für eure Antworten.

Ich meinte es eher allgemein. Es gibt einen Ordner "Download" auf dem Internen Speicher. Da landet alles aus verschiedenen Quellen wie z.B. ein Download aus Google Drive.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 362

22.02.2018, 16:25:59 via App

wieso will man das ändern? Frage da wirklich aus Interesse.. interessiert mich jetzt wirklich der Hintergrund :)

ich bin eigentlich zufrieden das alles in Downloads landet.. da weiss ich immer wo ich was löschen kann bzw verschieben ...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 22

22.02.2018, 18:57:53 via Website

ich versteh dich und du hast an sich schon recht :)

nur der Download Ordner befindet sich auf selber ebene wie gefühlt eine Millionen drecks Mull Ordner die ich nicht brauche.

Deswegen habe ich mir dort einen eigenen Ordner erstellt (sowas wie mein Persönlicher Ordner) und dort sind schon sauber Ordner drin wie "Bilder", "Videos" etc. Dort würde ich gern auch meine Downloads haben. ALLES sauber in einem (meinem) Ordner :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.374

23.02.2018, 00:25:01 via Website

Wenn ein Betriebssystem eine Funktionalität nicht bietet, hilft man mit Apps/Tools nach , so könntest du irgendwo ein Verzeichnis anlegen und mit einer App wie dieser, die Dateien vom angestammten Platz in das gewünschte Verzeichnis verschieben.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 22

23.02.2018, 11:23:47 via Website

also gibt es wohl keine "von Haus aus" Lösung :( Schade.

Trotzdem danke für die Beantwortung :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

23.02.2018, 17:54:42 via Website

Ohne Root ist es nicht möglich am System was zu ändern.
Mit Root geht alles. ;)

Nachteil: Garantie ist laut Samsung weg.

— geändert am 23.02.2018, 17:57:09

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 362

23.02.2018, 19:05:24 via App

Julian Prandelli

ich versteh dich und du hast an sich schon recht :)

nur der Download Ordner befindet sich auf selber ebene wie gefühlt eine Millionen drecks Mull Ordner die ich nicht brauche.

Deswegen habe ich mir dort einen eigenen Ordner erstellt (sowas wie mein Persönlicher Ordner) und dort sind schon sauber Ordner drin wie "Bilder", "Videos" etc. Dort würde ich gern auch meine Downloads haben. ALLES sauber in einem (meinem) Ordner :)

ah okay kann ich nachvollziehen und verstehe ich :)
danke für die Antwort.. wie ich sehe sieht es aber leider schlecht für dich aus.. wünsche trotzdem viel Erfolg das du eine Lösung findest mit der du zufrieden bist :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.173

23.02.2018, 19:40:16 via Website

Julian Prandelli

nur der Download Ordner befindet sich auf selber ebene wie gefühlt eine Millionen drecks Mull Ordner...

Dann wuerde ich mich mal von den 'eine Millionen drecks Mull Ordner' trennen statt den einen, sinvollen Download-Ordner versuchen anderswo hin zu verlegen ;-)

jm2c :$

if all else fails, read the instructions.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 22

08.04.2018, 18:22:41 via Website

Klaus T.

Julian Prandelli

nur der Download Ordner befindet sich auf selber ebene wie gefühlt eine Millionen drecks Mull Ordner...

Dann wuerde ich mich mal von den 'eine Millionen drecks Mull Ordner' trennen statt den einen, sinvollen Download-Ordner versuchen anderswo hin zu verlegen ;-)

jm2c :$

Also soll ich u.a. Android Systemdaten löschen??
Ordner die von Apps erstellt und gebracht werden damit sie funktionieren? :D :D

— geändert am 08.04.2018, 18:23:01

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

09.05.2018, 11:19:27 via Website

Hallo
Lad dir einen download manager um app store runter.
Hatte das selbe problem.
Hab den Download manager von baltha apps. Kannst den dann hinschieben wo du wilst und der verknüpft sich mit dem orginalen download ordner.
Grus andre

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel