Honor 7 — Namen von Kontakten werden bei Anrufen nicht mehr angezeigt

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

21.02.2018, 16:03:04 via Website

Hallo zusammen,

Android bietet ja die sehr angenehme Funktion, dass man auf der Telefontastatur einfach den Namen tippt und automatisch der entsprechende Kontakt aus dem Telefonbuch gesucht wird.

Beispiel:
72874242 für
PATRICIA

Seit einigen Tagen finde ich über dieses Wahlverfahren bestimmte Kontakte nicht mehr. Unter obigem Beispiel wird mir nach 72874 (=PATRIC) nur noch ein Patrick angezeigt. Die ebenso vorhandene Patricia fehlt.

Wenn ich dann unter "Kontakte -> Kontakte organisieren -> Indexdaten neu erstellen" auswähle geht es wieder für kurze Zeit (< 1 h).
Verhindere ich nach einer Neuindizierung die Internetverbindung, geht es dauerhaft, bis ich wieder connected bin.

Könnt ihr mir helfen?

Gruß
Manfred

— geändert am 02.03.2018, 18:25:19 durch Moderator

Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

02.03.2018, 16:08:20 via Website

Hallo Manfred,

noch ein herzliches Willkommen bei AndroidPIT! :)

Das hört sich für mich zunächst nach einem Software-Problem an. Ist das Problem einfach so aufgetreten oder erst nach einem Update oder installieren einer App?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

02.03.2018, 17:58:08 via Website

Es ist plötzlich aufgetreten und ich sehe keinen Zusammenhang mit irgendwelchen Updates oder installierten Apps.

Allerdings bemerkt man so etwas ja nicht unmittelbar. So oft telefoniere ich nicht mit dem Handy.

— geändert am 03.03.2018, 09:32:16

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

03.03.2018, 09:38:42 via Website

Hallo Bastian,

danke für dein herzliches Willkommen. :-)

Schade finde ich, dass du den Thread im Unterforum "Android allgemein" geschlossen hast und diesen hier weiter leben lässt. :-(

Die Tatsachen zeigen, dass hier erst nach 9 Tagen - und dann von dir, nachdem der andere Thread aktiv war - eine Reaktion kam. Im anderen Thread kam nach 20 Minuten (!) die erste Antwort. Insofern sehe ich meine Entscheidung, den Post an einer Stelle zu wiederholen, wo mehr Aktivität herrscht, nach wie vor als richtig an.

Aber so what - andere Mütter haben auch schöne Töchter...

Adieu!
Manfred

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel