keine Benachrichtigung zu Erinnerungen auf der Smartwatch

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

20.02.2018, 17:45:27 via Website

Hallöchen
Folgenden Thread habe ich vor 10 Tagen in einem anderen Forum gepostet.
Jedoch blieb dieser Thread ohne Kommentar, deshalb wende ich mich an euch (werde den Post natürlich gerne verlinken - wusste aber nicht ob ic hdas darf)

Guten Morgen Leute
Ich habe seid ca. einem halben Jahr eine (gebrauchte) Asus Zen Watch 2, diese lief bisher tadellos mit meinem Vernee Thor.
Seid einiger Zeit - ich benutze die Funktion nicht so oft, daher weiß ich leider nicht genau seid wann - bekomme ich auf meiner Uhr keine Benachrichtigung zu Erinnerungen mehr, auf dem Handy aber schon.
Also ich spreche "Erinner mich um 20 Uhr an Kekse" und dann erinnert mich eben nur mein Handy an Kekse, meine Uhr bleibt stumm.
Schaue ich aber nach dem Einsprechen der Erinnerung in die entsprechende App auf der Uhr, so wird sie mir dort angezeigt unter der Rubrik "zurückgestellt" (ich glaube das hieß schon immer so).

Also habe ic kurzerhand die Google App auf dem Handy und auch auf der Uhr neu installiert (auch wenn ich mich nicht erinnern kann hier jemals etwas geändert zu haben).
Der "Fehler" besteht jedoch weiterhin - jetzt funktioniert allerdings auf meiner Uhr auch das "Ok Google" nicht mehr (was vor der Neuinstallation problemlos lief)
Hat jemand einen Rat was außer einem kompletten Reset der Uhr (davor scheue ich mich) noch den Fehler beheben könnte?

Edit:
Die letzten beiden Programme, die ich auf der Uhr installiert habe waren Messages und Wunderliste.
Vielleicht gibt es ja hier bekannte Probleme. (eine deinstallation dieser Programme habe ich noch nicht versucht)

Hier noch die Softwareversionen meiner Geräte (keine Ahnung was hier relevant ist, daher liste ich einfach mal auf)
Uhr (Asus Zen Watch 2)
Android Wear 2.8.0.182823779
Android Betriebssystem 7.1.1
Google Play Dienste: 11.9.75
Google App: 7.19.20.25.arm

Handy (Vernee Thor)
Android: 7.0
Android Wear: 2.8.0.183316206.gms
Google App: es gibt im Android Store keine neuere Version, ich find die Nummer aber nicht

Edit:
Die Werkrücksetzung habe ich mittlerweile durchgeführt.
OK Google geht wieder, Erinnerungen zeigt mir meine Uhr aber immer noch nicht an

Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

02.03.2018, 16:22:31 via Website

Hallo Florian,

wenn der Reset sogar keine Abhilfe geschaffen hat, scheint tiefer der Wurm drin zu sein. Hast du noch Garantie auf der Smartwatch? In diesem Fall würde ich mich um eine Reparatur bzw. einen Austausch bemühen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel