Asus ZenWatch 2: eine Benachrichtigung zu Erinnerungen auf der Smartwatch

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 8

20.02.2018, 17:45:27 via Website

Hallöchen
Folgenden Thread habe ich vor 10 Tagen in einem anderen Forum gepostet.
Jedoch blieb dieser Thread ohne Kommentar, deshalb wende ich mich an euch (werde den Post natürlich gerne verlinken - wusste aber nicht ob ic hdas darf)

Guten Morgen Leute
Ich habe seid ca. einem halben Jahr eine (gebrauchte) Asus Zen Watch 2, diese lief bisher tadellos mit meinem Vernee Thor.
Seid einiger Zeit - ich benutze die Funktion nicht so oft, daher weiß ich leider nicht genau seid wann - bekomme ich auf meiner Uhr keine Benachrichtigung zu Erinnerungen mehr, auf dem Handy aber schon.
Also ich spreche "Erinner mich um 20 Uhr an Kekse" und dann erinnert mich eben nur mein Handy an Kekse, meine Uhr bleibt stumm.
Schaue ich aber nach dem Einsprechen der Erinnerung in die entsprechende App auf der Uhr, so wird sie mir dort angezeigt unter der Rubrik "zurückgestellt" (ich glaube das hieß schon immer so).

Also habe ic kurzerhand die Google App auf dem Handy und auch auf der Uhr neu installiert (auch wenn ich mich nicht erinnern kann hier jemals etwas geändert zu haben).
Der "Fehler" besteht jedoch weiterhin - jetzt funktioniert allerdings auf meiner Uhr auch das "Ok Google" nicht mehr (was vor der Neuinstallation problemlos lief)
Hat jemand einen Rat was außer einem kompletten Reset der Uhr (davor scheue ich mich) noch den Fehler beheben könnte?

Edit:
Die letzten beiden Programme, die ich auf der Uhr installiert habe waren Messages und Wunderliste.
Vielleicht gibt es ja hier bekannte Probleme. (eine deinstallation dieser Programme habe ich noch nicht versucht)

Hier noch die Softwareversionen meiner Geräte (keine Ahnung was hier relevant ist, daher liste ich einfach mal auf)
Uhr (Asus Zen Watch 2)
Android Wear 2.8.0.182823779
Android Betriebssystem 7.1.1
Google Play Dienste: 11.9.75
Google App: 7.19.20.25.arm

Handy (Vernee Thor)
Android: 7.0
Android Wear: 2.8.0.183316206.gms
Google App: es gibt im Android Store keine neuere Version, ich find die Nummer aber nicht

Edit:
Die Werkrücksetzung habe ich mittlerweile durchgeführt.
OK Google geht wieder, Erinnerungen zeigt mir meine Uhr aber immer noch nicht an

— geändert am 06.03.2019, 12:17:25 durch Moderator

Diskutiere mit!
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.729

02.03.2018, 16:22:31 via Website

Hallo Florian,

wenn der Reset sogar keine Abhilfe geschaffen hat, scheint tiefer der Wurm drin zu sein. Hast du noch Garantie auf der Smartwatch? In diesem Fall würde ich mich um eine Reparatur bzw. einen Austausch bemühen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

11.12.2018, 22:35:37 via Website

Ich grabe den Thread nochmal aus.

Anscheinend liegt es am Namen, ich heiße auch Florian und habe das gleiche Problem 😅

Ich nutze jedoch ein Huawei P20 Pro mit Android Oreo und eine Fossil Sport mit Android Wear 2.1
Ich bekomme für alle möglichen Apps Benachrichtigungen, sei es optisch oder haptisch, auf meine Smartwatch (akkustisch geht bei der Uhr nicht), ausser für Google Erinnerungen.
Die in Google erzeugten Erinnerungen (ob auf dem Smartphone oder der Watch ist egal) werden in der App angezeigt.
Ist jedoch eine Erinnerung fällig, erscheint die nur auf dem Smartphone, die Watch bleibt absolut stumm und es wird auch nichts unter Benachrichtigungen angezeigt.
Da ich in der Wear App es so eingestellt habe, dass mein Handy bei getragener Smartwatch komplett stumm ist, ist dies natürlich besonders fatal, da ich somit nicht an eine Erinnerung erinnert werde, sondern dann selbst aktiv nachsehen muss ob eine ausgelöst wurde, was ja irgendwie den Sinn der Sache verfehlt!

Fossil ist schon kontaktiert und auch bemüht, aber bisher keine Hilfe (weil auf das was die vorschlagen ich schon selbst gekommen bin!).
Habe alle Einstellungen bzgl Benachrichtigungen auf Phone und Watch aktiviert, die Watch zurückgesetzt und entkoppelt, hat nichts gebracht.
Lediglich die Daten der Google App. habe ich noch nicht gelöscht, aber hier sehe ich das Problem nicht.... die Erinnerungen werden auf meinem Smartphone ja korrekt ausgelöst/angezeigt.

Vielleicht hat jemand noch eine Idee....

MfG

Hilfreich?
Diskutiere mit!