Chatverlauf retten bei defektem Samsung 2

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

20.02.2018, 15:08:30 via Website

Hallo,
mein Samsung zwei fährt selbstständig rauf und runter, so alle 20 sek in etwa. D.h. ich kann auch kein Chat-Backup erstellen. Ich habe nun ein neueres Modell und hatte vorsorglich den Database( crypt) Ordner vom alten Handy auf den PC geladen. Diesen habe ich nun auf dem neuen Telefon abgelegt. Nur leider funktioniert das öffnen nicht. Ich habe Whatsapp installiert(bzw. war es bereits vorinstalliert) und wurde auch nicht gefragt, ob ich Datein wieder herstellen möchte. Wie bekomme ich den alten Chatverlauf doch noch auf mein neues Gerät? Über Hilfe würde ich mich riesig freuen. Viele Grüße

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

20.02.2018, 16:07:22 via Website

Hallo, danke fürs antworten. Backup funktioniert nicht, weil das Tel zu schnell wieder abstürzt. Welches davon meinst du? VG

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

21.02.2018, 11:50:56 via Website

Hallo Rena :)

du sagtest, dass du bereits die crypt Dateien am PC gesichert hast. Hast du diese aus dem Ordner sdcard/WhatsApp/databases/ ?

Dann dürftest du 7 crypt12 Dateien haben, die ein Datum im Namen tragen. Bennen die aktuellste (msgstore-JJJJ-MM-TT.db.crypt12) in msgstore.db.crypt12 um.
Anschließend ziehst du diese auf das neue Smartphone und installierst WhatsApp neu. Jetzt sollte er aus diesem Backup die Chats wiederherstellen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel