Chrome Remote Desktop App zeigt keinen Bildschirm-Inhalt

  • Antworten:1
Erhard G.
  • Forum-Beiträge: 52

19.02.2018, 23:00:42 via Website

Hallo!
Möchte die App Chrome Remote Desktop auf meinem Samsung S3 mini verwenden.
Kann mich mit dem PC verbinden. Mauszeiger ist ferngesteuert, aber ich sehe keinen Bildschirm-Inhalt.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke
Erhy

— geändert am 20.02.2018, 11:52:17

Kommentieren
Erhard G.
  • Forum-Beiträge: 52

21.02.2018, 17:31:56 via Website

hatte Erfolg mit
Remote Desktop Client Free von Bamtoo, den Desktop meines PC fernzusteuern.

Zuerst muss man das auf dem Windows 10 PC erlauben
image

image

Zum einloggen:

Label: ein leicht zu merkender Name, zur Auswahl aus der Connections Liste.

Host: die IP Adresse des Rechners auf den man sich einloggen möchte
(zu ermitteln mit ipconfig: im Absatz Ethernet adapter Ethernet: steht in der Zeile IPv4 Address die IP Adresse des Rechners.)

Port: habe ich nicht verändert, da steht 3389

Credentials: da kann man Username und Passwort eintragen,
dass man die nicht immer wieder eingeben muss.
Bei mir ist es gemäß der Microsoft ID, die Hotmail Mail-Adresse und das gleiche Kennwort wie für Hotmail.

Domain: ist bei mir freibleibend, da mein PC mit keinem Domain-Server verbunden ist.

Bemerkenswert ist, dass wenn man sich so einloggt, auf dem Bildschirm des Rechners der Login-Screen erscheint, das heißt, das man den Rechner entweder remote oder direkt bedienen kann (nicht wie z.B. mit teamviewer).

— geändert am 21.02.2018, 17:33:45

Hilfreich?
Kommentieren