Samsung Galaxy S7 Edge hängt sich beim Starten auf !!

  • Antworten:28
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 14

19.02.2018, 16:48:56 via Website

Hallo,

ich hab folgendes Problem mit meinem S7 Edge : ich habe den aktuellen TWRP rauf gemacht, wofür ick 2 Anläufe brauchte .... :)

Dann war ick drin ABER ich konnte keine Roms Installieren WEIL im TWRP der Interne speicher immer mit (0MB) angezeigt wurde , nur die Speicherkarte hat er erkannt.
Also hab ick ein Data Format gemacht und schwups wurde mir mein Interner Speicher angezeigt...

Dann habe ich Lionage 15.1 drauf gemacht aber bei hochfahren kam immer die Meldung : ( so ungefähr ) " Das Gerät konnte nicht verifiziert oder erkannt werden bitte stellen sie es auf Werkseinstellung " aber wenn ick auf den Button drauf klickte passierte nix...

Also habe ich die Lionage 14 Version genommen und da ging es , nun hatte ich aber probleme die Gapps zu installieren , es kam immer der Error 20 zum Vorschein...

Irgendwann war ick so genervt das ick die StockRom für mein Handy gesaugt hab und die mit Odin geflasht habe ! Nach dem Flash startet das Handy ganz normal zeigt Samsung Galaxy S7 Edge an und dann kommt der Samsung schrift zu der bewegt sich auch noch ne weile und dann auf eine mal BUMS :

Bildschirm bleibt Schwarz , LED oben Leuchtet dauerhaft Blau und das Handy regiert auf NICHTS !!! Ich muss warten bis der Akku alle ist und dann erst komm ick kurz in den ODIN Modus und kann das Handy am Ladekabel wieder Aufladen...

Kumpel meinte ick solle mal in Recovery von Samsung wenn es aufgeladen ist und Data Factory Reset + wipe Cache machen und BUMS ick sag den Befehl Phone off und das Handy sieht aus als ob es aus ist ABER es Reagiert wieder nicht bis der Akku alle ist....

ick Hab wieder gewartet und bin bei 100% akku Leistung in Odin hab die Stock Rom =

GALAXY S7 edge / SM-G935F
Country / RegionGermany (O2)
PDAG935FXXS1DRA5
Product CodeVIA
CSCG935FTEF1DQL8
PhoneG935FXXU1DRA5

Aber auch hier is dann wieder NACH dem Samsung Schriftzug Frezz das Handy und nix geht mehr...

Habe ich mein Handy tatsächlich ein Break verursacht und lässt sich nix mehr dran ändern ?

Das wäre echt ärgerlich so 4 Monate vor Ende der Garantie :-D

Danke im voraus für jede Hilfe.... :)

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 2.460

19.02.2018, 21:40:46 via App

Doofe Situation :/ Aber das kriegst du irgendwie schon wieder hin! :)
Schick dann morgen das Bild, ich helfe dir dann weiter.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.460

19.02.2018, 18:32:44 via App

Mal kurz als Tipp: Wenn du im Bootloop feststeckst, und das S7 edge in den Odin Modus (Download-Modus) bringen möchtest, musst du keinesfalls warten bis der Akku alle ist ;)
Power Knopf, und Lautstärke Leiser gleichzeitig drücken, bis das Samsung Logo nicht mehr zu sehen ist. Dann SOFORT die Tastenkombi für den Download Modus drücken (Power, Lautstärke Leiser, Home Button)
Das geht ;)

Btw: Das ist tatsächlich komisch, dass trotz flashen der Stock das Handy immer wieder im Bootloop gefangen bleibt.
Was steht denn genau in der Leiste bei Odin wenn der Flash fertig ist?

— geändert am 19.02.2018, 18:35:35

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

19.02.2018, 21:21:30 via Website

Hallo,

also das Handy reagiert auf NIX keine Tastenkombination reagiert.. am pc ran stecken oder strom hat auch keine Auswirkung...

schreib dir morgen was genau drin steht oder versuch Foto zumachen und poste es morgen da jetzt zu arbeit muss und das Handy sich wieder fest gefahren hat :-(

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 2.460

19.02.2018, 21:40:46 via App

Doofe Situation :/ Aber das kriegst du irgendwie schon wieder hin! :)
Schick dann morgen das Bild, ich helfe dir dann weiter.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.170

19.02.2018, 21:49:58 via App

Hallo Nico,
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)
Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

— geändert am 19.02.2018, 21:50:04

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

20.02.2018, 05:51:29 via Website

Flashe mal nur den Bootloader von der 4 teiligen Firmware.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

20.02.2018, 16:24:13 via Website

wie flash ich den nur den bootloader ?

@Tarek LuXX hier das Bild aus dem Odin Modus. Wo ich das Handy per Laut-Leister + Power Knopf gestartet habe is es normal gestartet bis zum Samsung Schriftzug und dann auf einmal ist es neu gestartet ABER dann hat es den Samsung Schriftzug wieder angezeigt , der verschwand dann und übrig blieb nur noch die Blaue LED und komplett Frezz :-(

also das Bild is auf mein PC Hochkant :-O

image

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.974

20.02.2018, 16:29:09 via App

Hallo Nico,der Bootloader wird auch mit Odin geflasht,dazu in Odin nur den Bl aus den 4teilen der FW auswählen

— geändert am 20.02.2018, 16:29:32

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

20.02.2018, 16:30:26 via Website

also nur die " BL_G935FXXS1DRA5_CL12365438_QB16500146_REV00_user_low_ship.tar.md5 " rein setzen und dann Starten ?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.974

20.02.2018, 16:37:22 via App

genau

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

20.02.2018, 16:38:46 via Website

ok muss jetzt erstmal warten bis der Akku alle ist da das gerät jetzt auf NIX mehr reagiert und dann lade ich es wieder und werde es mal versuchen .

Danke erst mal im voraus und drück die Daumen :-D

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

20.02.2018, 17:05:11 via Website

@Nico
Wenn du den Power Button lange gedrückt hältst müsste das Handy entweder off gehen oder neu starten.
Schon probiert?

Warum nimmst du nicht DBT Firmware oder ist dein Handy mit O2 Branding?

— geändert am 20.02.2018, 17:11:30

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

20.02.2018, 17:07:11 via Website

@Ironman

alles schon versucht . NIX geht mehr is voll eingefroren... ich muss warten bis Akku alle ist... :-(

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

20.02.2018, 17:15:05 via Website

In TWRP kommst du auch nicht mehr?

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

20.02.2018, 17:17:17 via Website

Der is ja nach dem Flashen auf der Stock Rom net mehr drauf.. und nein es ist fest gefahren und muss warten bis Akku auf 0 ist dann lade ick es wieder...

Dann versuch ick mal nur die BL zu flashen mit Odin...

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

20.02.2018, 17:25:57 via Website

Achso du hast schon Stock geflasht.
Ja dann ist es überschrieben.
Versuch mal BL einzeln zu flashen.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

21.02.2018, 05:35:24 via Website

Hat es geklappt?

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

21.02.2018, 07:39:59 via Website

Bootloader Geflasht und das Passierte gleich nach dem Start :-(

image

und dann drück ick Lautstärke Leiste und Power um das Handy Neu zu starten und der Bildschirm wird Schwarz und das Handy is wieder eingefroren :-(

— geändert am 21.02.2018, 07:42:16

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.974

21.02.2018, 08:46:12 via App

hattest Du die 4teilige FW mit repartition geflasht bzw. ist das die original Rom,mit Branding,die beim Kauf drauf war?

im Download modus steht bei Produktname 935F ?

— geändert am 21.02.2018, 08:47:37

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel