Android Studio - Kamera mit Overlay

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.902

19.02.2018, 16:27:02 via Website

Hallo Joshua,

Wenn ihr das dann noch speichern wollt, bleibt euch keine andere Wahl , als das Ursprungsbitmap
selbst zu bearbeiten - fertig liefert so etwas Android nicht .

Schliesslich ist das Ganze ja abhängig von der Bitmapgrösse ( Device-Unterschiedlich)

Ergo : Zwei Alpha-Images mit Maske und Pixel mergen.

— geändert am 20.02.2018, 06:38:26

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 26

20.02.2018, 08:37:51 via Website

swa00

Hallo Joshua,

Wenn ihr das dann noch speichern wollt, bleibt euch keine andere Wahl , als das Ursprungsbitmap
selbst zu bearbeiten - fertig liefert so etwas Android nicht .

Schliesslich ist das Ganze ja abhängig von der Bitmapgrösse ( Device-Unterschiedlich)

Ergo : Zwei Alpha-Images mit Maske und Pixel mergen.

Hast du vielleicht irgendwelche Quellen für uns?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.902

20.02.2018, 08:42:10 via Website

Das fällt nicht mehr in den spezifischen Bereich von Android, eher in den Image-Prozessing bereich.
Da ich das beruflich nur unter C/C++ mache :

Hier ein gegoogeltes Beispiel für Java
https://stackoverflow.com/a/6443174/6337627

Es gibt auch professionelle Libraries :
https://opencv.org/platforms/android/
(Die setze ich unter C ein)

P.S es wäre auch schön, wenn wir bei unsere Hilfe auch mal ein Danke , geschweige denn den Knopf
sehen würden.
Und ein "Bitte" und "Gruss" gehört auch zum höflichen Umgang - soviel Zeit muss sein.

Oder gibt es das bei euch nicht ?

— geändert am 20.02.2018, 08:59:56

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel