Android Studio - Kamera mit Overlay

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 26

19.02.2018, 14:22:05 via Website

Hallo Community!

Wir bräuchten etwas Hilfe mit einer Kamera App.
Wir würden gerne wissen wie wir ein Bild über die Kamera legen können
und wenn wir den Auslöser auslösen, das Bild mit dem Overlay gespeichert wird.

So soll es in etwa aussehen: http://i.epvpimg.com/P5k5gab.png

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.417

19.02.2018, 16:27:02 via Website

Hallo Joshua,

Wenn ihr das dann noch speichern wollt, bleibt euch keine andere Wahl , als das Ursprungsbitmap
selbst zu bearbeiten - fertig liefert so etwas Android nicht .

Schliesslich ist das Ganze ja abhängig von der Bitmapgrösse ( Device-Unterschiedlich)

Ergo : Zwei Alpha-Images mit Maske und Pixel mergen.

— geändert am 20.02.2018, 06:38:26

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 26

20.02.2018, 08:37:51 via Website

swa00

Hallo Joshua,

Wenn ihr das dann noch speichern wollt, bleibt euch keine andere Wahl , als das Ursprungsbitmap
selbst zu bearbeiten - fertig liefert so etwas Android nicht .

Schliesslich ist das Ganze ja abhängig von der Bitmapgrösse ( Device-Unterschiedlich)

Ergo : Zwei Alpha-Images mit Maske und Pixel mergen.

Hast du vielleicht irgendwelche Quellen für uns?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.417

20.02.2018, 08:42:10 via Website

Das fällt nicht mehr in den spezifischen Bereich von Android, eher in den Image-Prozessing bereich.
Da ich das beruflich nur unter C/C++ mache :

Hier ein gegoogeltes Beispiel für Java
https://stackoverflow.com/a/6443174/6337627

Es gibt auch professionelle Libraries :
https://opencv.org/platforms/android/
(Die setze ich unter C ein)

P.S es wäre auch schön, wenn wir bei unsere Hilfe auch mal ein Danke , geschweige denn den Knopf
sehen würden.
Und ein "Bitte" und "Gruss" gehört auch zum höflichen Umgang - soviel Zeit muss sein.

Oder gibt es das bei euch nicht ?

— geändert am 20.02.2018, 08:59:56

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!