Samsung Galaxy Note 8 — Mein zweites Note, das 8 er, hat erst auf Umwege zu mir gefunden...

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 445

19.02.2018, 07:48:13 via Website

Hallo, liebe Samsung Freunde !
Da mein Beitrag aus der Nokia-Lade nun hierher passt, kopiere ich den Text der Einfachheit halber einfach hier in das Note 8 Fach rein >

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hallo und schönen Sonntag !

Unverhofft kommt oft, ein alter Spruch, der immer wieder jung ist.

So auch gestern, als ich im festen Glauben zum MM fuhr, mit einem Nokia 8 nach Hause zu fahren.

Im Gegensatz zum "Hartlauer", der mir die Nokia Geräte nur im ausgeschalteten Zustand zeigen konnte, sah ich beim MM das Nokia 8 aktiv in den wesentlichen Punkte Display, Tastaturgröße und Bilder von der Kamera.

Z.B. muss beim Tippen einer Nachricht zwischen Text und Zahlen umgeschaltet werden. Weil keine Zahlenreihe fix in der Tastatur eingebaut ist. Ehrlich gesagt, war der erste Eindruck schon etwas unter dem, was ich mir bei einem guten Mittelklasse-Phone vorgestellt habe.

Als die nette Verkäuferin sah, dass ich den Vergleich mit meinem Note 4 angestellt habe, kommt die doch glatt mit einem ganz aktuellen MM-Angebot für die 3 Samsung Typen: J, S8+ und das Note 8 daher.

Peng ! Jetzt begann es im Gehirn zu rotieren. Schleicht sich da ein Note 8 raffiniert an einen Freund eines Phones mit Stift ran ? Viele Pros und wenige Contras waren fast zwangsläufig unterm Strich zu finden.

Da ich die wesentlichen Vorteile des Schwestermodells S8+ von meiner Gattin schon seit Anfang Jänner in der Praxis kenne, gab es eine Ad-hoc Entscheidung für das >

Samsung Galaxy Note 8 DUOS, SM-N950F, in der wirklich schönen Farbe: Deepsea Blue.

Am späten Abend hatte ich das "Neue" mit Hilfe von WLAN bereits nach meinem persönlichen Bedürfnis fertig eingerichtet und gestaltet. Wenn bis spätestens übermorgen die neue Nano-Sim Card von meinem Provider eintrifft, kann ich dann auch damit telefonieren.

Als Geräteschutz habe ich ein "Cellularline Tetra Force Shock-Twist" für die Rückseite gleich dazu genommen.

Verwundert habe ich die Verkäuferin gefragt, ob der Zusatz "DUOS" neu sei bei dieser Geräteklasse. Ja, sagte sie, in Österreich seien dies die ersten ausgelieferten Note Geräte, welche für die Verwendung mit zwei Sim-Cards geeignet sind ( zumindest bei A-Media Märkten )

Meine liebe Gattin hat mir zu meiner Entscheidung herzlich gratuliert und gemeint, jetzt hast du doch jenes Gerät gewählt, das du dir verdienst hast und zu dir passt. Mit dem Nokia wäre ich letztlich doch nicht glücklich geworden. OK, da habe ich ihr nicht widersprochen :)

Jetzt müssen wir nur drauf schauen, dass wir auf die Schnelle und Distanz nicht die 2 Samsung Geschwister "S8+ in Coral Blue" mit dem Note 8 in DeepSeeBlue" verwechseln :)

Schönen Gruß von Rudolf & Erika

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten

Empfohlene Artikel