Feedback erwünscht: Unsere neuen Testberichte

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

18.02.2018, 18:01:09 via Website

Hallo zusammen,

Shu hat es soeben im Magazin bekannt gegeben: Wir überarbeiten unsere Testberichte von Grund auf. Unsere Idee dahinter: Bestimmte Bereiche, wie Kamera, Display und weitere Aspekte eines Smartphones, möchten wir detailierter und interessanter unter die Lupe nehmen. Das alles in einem großen Artikel zu packen, würde den Rahmen sprengen, daher werden um das große Review herum kleinere, speziellere Artikel entstehen.

Das neue Format haben wir mit den ersten Smartphones schon umgesetzt, wie dem Honor 9 Lite oder dem HTC U11+ schon umgesetzt. So haben wir die Kamera des U11+ z.B. in einem speziellen Artikel behandelt.

Das Format wird natürlich in den nächsten Wochen immer weiterentwickelt werden. Damit wir aber direkt in die richtige Richtung steuern, möchten wir auch Eurer Feedback mit aufnehmen. Wie gefällt Euch das neue Format? Was wünscht Ihr Euch ganz besonders für zukünftige Testberichte? Und was hat Euch bisher gestört?

Wir freuen uns sehr auf Eure Meinung :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

18.02.2018, 21:28:48 via Website

Ich würde mich freuen, wenn die 100 Tage mit... Sogar noch ausgeweitet werden. Warum nicht Mal nach einem Jahr schreiben?
Die Hardware ist ja dann auch (wenn es nicht sowieso schon Einstiegsklasse war) oft immernoch voll in Ordnung, ich gucke gerne Mal nach Langzeittests, weil ich nicht immer das Top-Modell brauche.
Auch so etwas in der Art "lohnt sich das Pixel 1 auch noch 2018?" Mit für und wieder würde mich interessieren.

Sonst gerne weiter so!

Antworten
Bastian Siewers
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 9.223

22.02.2018, 10:32:48 via Website

Hallo Eric,

genau solche Dinge haben wir uns auch schon angesehen. Ein Galaxy S7 ist ja z.B. für viele heute auch noch sehr interessant, ein S8 sowieso. Auch hier diskutieren wir daher neue Formate und Möglichkeiten, frühere Tests anzupassen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.159

22.02.2018, 10:41:35 via Website

Ich stimme Eric G zu, so ein Langzeittest zeigt viel besser Licht und Schatten, da die "Testumgebung", nämlich real-life, sich von den üblichen Tests doch erheblich unterscheiden kann. Viele Highend-Bomber mutieren dann zu "lieber nicht mehr" während andere, unauffälligere Geräte dann Qualitäten zeigen, die man nicht so erwartet hat. Ich lese da recht gerne die Langzeittests in den einschlägigen Automedien, wo ich auch schon die eine oder andere Überraschung erlebt habe.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Bastian Siewers

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

22.02.2018, 16:05:04 via Website

Bei Tests finde ich solche "Updates" durchaus sinnvoll, bei normalen Beiträgen eher verwirrend und überflüssig. :)

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

24.06.2018, 14:05:53 via Website

Wünsche mir mehr persönliche Erfahrungen was Empfangsleistungen wie WLAN und Datenverbindungen über Mobilfunk angeht im Alltag

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

24.06.2018, 14:38:08 via App

Frk

Ich stimme Eric G zu, so ein Langzeittest zeigt viel besser Licht und Schatten, da die "Testumgebung", nämlich real-life, sich von den üblichen Tests doch erheblich unterscheiden kann. Viele Highend-Bomber mutieren dann zu "lieber nicht mehr" während andere, unauffälligere Geräte dann Qualitäten zeigen, die man nicht so erwartet hat. Ich lese da recht gerne die Langzeittests in den einschlägigen Automedien, wo ich auch schon die eine oder andere Überraschung erlebt habe.

Bei Autos ist das ja noch in Ordnung aber bei Smartphones? Ich meine Smartphones sind eher kurzlebige Geräte die bei den meisten ca. 2 Jahre im Einsatz sind. Ein Langzeittest von einem Jahr und mehr macht da keinen Sinn, da bis dahin min. schon ein Nachfolger erschienen ist. Ein Test von 1-2 Monaten ist da schon besser allerdings werden hier natürlich auch nicht alle Schwächen erkennbar besonders im höher preisigem Segment.

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Antworten

Empfohlene Artikel