Outlook Kalender mit KalDav synchronisieren

  • Antworten:3
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 3

18.02.2018, 17:58:17 via Website

Ich bin erst seit einiger Zeit Smartphone Besitzer "Anfänger!".
Ich hoffe, ich bin hier richtig.
Meine Frage:
Ich habe CalDv auf meinem PC innerhalb Outlook eingerichtet.
Wenn ich in Outlook einen Termin im Kalender erstelle, dann synchronisiert sich dieser in meinem Android Kalender und ist dort genauso sichtbar.
Das Gegenteil funktioniert leider (noch) nicht: Termin vom Smartphone zu Outlook funktioniert nicht!
Ich bin auf der Suche nach dem Fehler.
Brauche ich den zwingend ein "Gegenstück" im Internet, also z.B. den Google Kalender ?
Hat hier jemand Erfahrung damit und kann mir bitte weiterhelfen ?
Danke im voraus.

Kommentieren
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

18.02.2018, 18:08:46 via App

Beide Kalender sind doch bestimmt mit einem Account oder dergleichen verbunden, damit diese synchronisiert werden. Wenn du nun am Smartphone einen Termin anlegst, hast du darauf geachtet das er unter diesem Account den Termin anlegt und nicht unter deinem localen?

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Hilfreich?
Ulrich B.
Kommentieren
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 3

19.02.2018, 10:35:34 via Website

Was meinst Du mit Account ? Ich vermute:
In Cal Dav bin ich -genauso wie auch auf meinem Smartphone- mit gmail.com angemeldet.
In outlook habe ich nur das normale Konto (siehe Anhang).
Habe ich dich richtig verstanden: ich müsste in outlook ebenfalls ein Gmail konto einrichten ?

Hilfreich?
Kommentieren
Ulrich B.
  • Forum-Beiträge: 3

19.02.2018, 11:22:24 via Website

Anhang hat gefehlt, hier ist er:image

Hilfreich?
Kommentieren