Galaxy Tab A 10.1 Controller zum spielen?

  • Antworten:0
Jürgen Lehner
  • Forum-Beiträge: 1

18.02.2018, 14:52:02 via Website

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein Galaxy Tab A 10.1 LTE Tablet und würde das unter anderem gerne zum zocken nutzen. Allem voran den SNES9x Emulator, da ich meinen SNES leider nicht überall mit hin nehmen kann und arbeitsmäßig viel unterwegs bin.

Ich habe nun versucht, den PS4 Controller zu verbinden. Via Bluetooth wird er sofort erkannt, jedoch kann ich nirgends eine Eingabe machen. Schließe ich ein OTG-Kabel an, wird er vom Emulator und dem Tablet erkannt und ich kann alles damit steuern.

Geht das nun auch ohne das Kabel? Wenn ja, wie? Oder sollte ich mir gleich einen Controller kaufen, der für Android gemacht ist? Einen PS3 Controller hab ich wohl auch noch rumliegen, den muss ich aber suchen. 2 Wii Nunchucks sind auch noch da, evtl gehts ja mit denen?

Beantworte die Frage als Erster