Samsung Galaxy Note 2 — Gerät startet nicht mehr, Fehlermeldungen im Recovery Modus

  • Antworten:1
Epische Wurststulle Der Verdammnis
  • Forum-Beiträge: 2

18.02.2018, 10:42:17 via Website

Servus zusammen,

das Gerät meiner Freundin hat heute beschlossen, dass es lieber nicht mehr starten möchte. :( Es bleibt gleich beim weißen Schriftzug im Startvorgang hängen. Im Recovery-Modus gibt es dann gleich mal eine ganze Scheißwagenladung an Fehlermeldungen.

*E:Can't mount cache/recovery/last_log
E:Can't open cache/recovery/last_log
E:failed to mount /cache (Block device required)
E:Can't mount cache/revovery/last_install
E:Can't open cache/recovery/last_install*

So weit, so nervig. Wipe cache partition hat nicht geholfen und beim reboot system now kommt das Gerät zwar bis zum animierten Samsung Logo, bleibt dann aber dort hängen.

Ein factory reset möchte ich vermeiden, da meine Freundin kein Backup gemacht hat. :?

Das Gerät benutzt das normale Standard Betriebssystem, als Android 4.4.2, glaube ich.

Wie bekomme ich das jetzt hin? Gibt es zumindest eine Möglichkeit die Daten zu retten? Kann eine Reparaturwerkstatt da vielleicht mehr ausrichten?

Liebe Grüße,
Mike

Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

18.02.2018, 12:01:52 via Website

Offensichtlich hat Android ein Problem essentielle Partitionen zu mounten, hier könnte Android selber abgeschossen worden sein oder der Flash Speicher hat ein Hardware Problem. Ich fürchte eine Rettung der Daten ist schwer möglich oder teuer (Datenrettungslabor).

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren