Samsung Galaxy S8 — Touch Empfindlichkeit einstellen. Wo ist diese Funktion beim S8?

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.02.2018, 07:12:36 via Website

Hallo,
ich habe bemerkt, dass ich sehr fest auf das Display drücken muss, damit es reagiert.
Kann man in Oreo die Empfindlichkeit vom Touchscreen einstellen?
Habe ein Panzerglas wegen Schutz des Displays drauf.
Der Hersteller sagt es gibt keine Beeinträchtigung von der Bedienung des Gerätes, sprich die Empfindlichkeit des Touchscreens.
Wer kann das bestätigen?

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 18

18.02.2018, 15:58:39 via Website

Liegt dieses Schutzglas richtig drauf? Ich habe die Erfahrung gemacht das man das Glas beim ersten Mal perfekt aufsetzen muss, sonst klebt es nicht mehr richtig und der Bildschirm reagiert schlechter.

Klingt so als sei das bei dir auch so.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.02.2018, 16:59:38 via Website

Danke für deine Antwort.
Liegt perfekt an, ohne Luft oder Staub drunter.
Ich nutze SwiftKey Tastatur und nur die seitlichen Zeichen reagieren manchmal nicht richtig.
Muss dann doller drauf drücken.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14.840

18.02.2018, 17:04:23 via Website

Ironman

Kann man in Oreo die Empfindlichkeit vom Touchscreen einstellen?

Nein, gibt nur den Handschuhmodus.

Ich nutze SwiftKey Tastatur und nur die seitlichen Zeichen reagieren manchmal nicht richtig.
Muss dann doller drauf drücken.

Liegt wahrscheinlich an der Kombination Panzerglas und Edge Display.

Ich hatte bei meinem S8 keine solche Probleme [nutz(t)e ebenfalls SwiftKey], hatte aber auch kein Panzerglas oder Folie o. Ä. drauf.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.02.2018, 17:13:57 via Website

Daniel U.

Ironman

Kann man in Oreo die Empfindlichkeit vom Touchscreen einstellen?

Nein, gibt nur den Handschuhmodus.

Wo finde ich den?

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14.840

18.02.2018, 17:15:43 via Website

Hab kein S8 mehr. Gibt doch oben rechts in den Einstellungen eine Suche. Gib dort mal Handschuh ein.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.02.2018, 17:17:33 via Website

Sagt mir keine Ergebnisse.
Wahrscheinlich gibt es die Funktion beim S8 nicht mehr.

— geändert am 18.02.2018, 17:18:25

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14.840

18.02.2018, 17:45:42 via Website

Hmm, OK.

Habe noch das hier gefunden: https://support.zagg.com/hc/en-us/articles/115002120463-Why-have-I-lost-touch-sensitivity-with-Glass-Curve-for-Samsung-Galaxy-S8-Samsung-Galaxy-S8-or-Note8-

Du scheinst nicht der einzige mit diesem Problem zu sein: https://www.google.de/search?q=galaxy+s8+touch+sensitivity&oq=Galaxy+S8+touch+&aqs=chrome.4.69i57j69i60l3j0l2.8232j0j7&client=ms-unknown&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.02.2018, 17:59:05 via Website

Es sieht ganz danach aus.
Ich hatte überlegt ob es am Panzerglas oder am Display liegt.
Vielleicht hilft das nächste Firmware Update.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.173

18.02.2018, 18:20:58 via App

Ironman

Vielleicht hilft das nächste Firmware Update.

Ääähm....ein Firmware-Update das bei vereinzelten Geräten die Touchempfindlichkeit bei Displays mit Panzerfolie verbessert oder einstellen lässt? :-D ;-)

if all else fails, read the instructions.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.02.2018, 19:34:05 via Website

@Klaus
Ich meinte eigentlich.
Vielleicht ist im nächsten Update wieder die Funktion für die Empfindlichkeit mit Handschuh dabei.
Na klar kann man an Hand der Software die Druckempfindlichkeit des Displays steuern.
Druckempfindlichkeit der Home Taste ist ja bereits beim S8 einstellbar.
Stufe 1 bis 5.
Das Panzerglas hat damit nix zu tun.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel