Wieso sind Ton und Video bei WhatsApp nicht synchron?

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 130

17.02.2018, 11:00:53 via Website

Hallo,

Schaue ich mir Videos an, die ich bekommen habe, sind Ton und Video nie synchron. Und zwar deutlich ! Was könnte der Grund dafür sein ? Eine Neuinstallation schaffte nur kurzzeitig Abhilfe.

Danke für die Hilfe.
Ciao

— geändert am 21.02.2018, 12:07:37 durch Moderator

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Diskutiere mit!
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.851

21.02.2018, 12:12:32 via Website

Hallo,

ich habe schon des öfteren gehört, dass der seit kurzem in WhatsApp intigrierte Videoplayer recht Resourcenfressend ist und daher bei "älteren" Geräten zu diesen Problemen führt.

Du könntest dir einmal den VLC Player herunterladen und schauen ob du die Videos aus WhatsApp dort ohne die asynchronen Ton anschauen kannst.
Gehe dazu in den VLC Player > Verzeichnisse > Interner Speicher > WhatsApp > Media > WhatsApp Video

Wenn dort alles korrekt klappt, kannst du zukünftig dort die Videos schauen, was leider ein kleiner Umweg ist, oder versuchen ob ein vorheriges schließen von Apps dein Smartphone genug entlastet, damit der Player in WhatsApp funktioniert.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 130

09.03.2018, 09:55:15 via Website

Hallo Sophia,

Mein Handy ist ein Galaxy S4. Ist also bereits ein altes Gerät. Das Schließen geöffneter Apps hilft leider nichts. Ich habe den MX Player Pro installiert. Schaue ich mir damit Videos an, läuft alles ohne Probleme. Nur einen externen Player zu verwenden, ist ziemlich umständlich.

Dieser integrierter Videoplayer bei Whatsapp, finde ich überhaupt nicht gut. Meiner Meinung hätte man sich den wirklich sparen können.

Viele Grüße,
Bye

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel