Samsung Galaxy S6 lädt nicht mehr

  • Antworten:10
MikeBizon
  • Forum-Beiträge: 5

17.02.2018, 07:39:44 via Website

Hallo
Mein Samsung Galaxy S6 hat 0 Prozent Akku und lädt nicht mehr.
Akku und Ladekabel funktionieren noch einwandfrei.
Hard reset hat auch nichts gebracht. (Das Handy hat aber resettet also ist der Akku nicht tot)
Ich bin gerade im Urlaub und habe keinerlei Möglichekeiten das Handy einzuschickn oder zur Reparatur zu Bringen.
Gibt es noch irgendwelche anderen Möglichekeiten mein Handy zum laufen zu bringen?

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

17.02.2018, 07:48:43 via Website

Woher weißt du, dass das Ladekabel noch funktioniert?
Kannst du das Handy noch über USB mit einem Laptop oder PC verbinden?

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Hilfreich?
Kommentieren
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

17.02.2018, 07:55:14 via App

vielleicht ist der Akku tiefentladen?🤔

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Kommentieren
MikeBizon
  • Forum-Beiträge: 5

17.02.2018, 08:42:12 via Website

Habe momentan keinen PC zur Verfügung :/

Hilfreich?
Kommentieren
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

17.02.2018, 08:53:45 via Website

Wie Erwin schon erwähnt hat könnte der Akku einen defekt haben.
Oder die Buchse am Smartphone ist hinüber.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Hilfreich?
Kommentieren
MikeBizon
  • Forum-Beiträge: 5

17.02.2018, 08:55:02 via Website

Habe das Handy bei ca. 5 Prozent, als es noch an war, angesteckt und schon da hat es nicht geladen. Also würde ich Tiefenentladung ausschließen.
Kabel funktioniert weil ein anderes Handy damit lädt.

Hilfreich?
Kommentieren
MikeBizon
  • Forum-Beiträge: 5

17.02.2018, 09:03:03 via Website

Akku hat bis vor 1 Tag noch geladen und Ein Hard reset hat funktioniert also ist er nicht ganz tot. Bin im Ski Urlaub Wonder Akku ja sehr tiefen Temperaturen ausgesetzt ist vllt hilft das was.a

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

17.02.2018, 12:52:12 via Website

Es kann auch an der Firmware liegen.
Oder an der USB Buchse.
Oder an der Ladeelektronik.
Oder am Akku.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

17.02.2018, 17:53:17 via Website

Die Akkuleistung ist bei tiefen Temperaturen schlechter, um Temperatur bezüglich einen Effekt zu erzielen, sollte man das S6 erst einmal aufheizen.
Eines meiner S6 hatte sich auch einmal komplett verabschiedet, hier musste ich die Key Kombinationen für Recovery - oder Download Mode (ich habe viele Varianten probiert und kann nicht mehr sagen welche Kombination nun wirklich von Erfolg gekrönt war (thinking) ) schon sehr lange drücken (> 30 Sekunden), seitdem läuft das S6 aber problemlos.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
MikeBizon
  • Forum-Beiträge: 5

18.02.2018, 22:39:26 via Website

Handy lag nun 1 Tag im warmen, hab's dann nochmal angesteckt und es lädt nun !

Hilfreich?
Kommentieren
Peter P.
  • Forum-Beiträge: 15.688

19.02.2018, 16:04:22 via Website

Ja, manche Handy mögens warm ! - (danger) (laughing)

Grüße, Peter

SM-G930F / Galaxy Tab S7+5G

Hilfreich?
Kommentieren